Wie eine Ausbildung nur entspannter

Life Science Technologies (M.Sc.)

Ich bin zwar gerade erst in meinem ersten Semester, kann aber jetzt schon sagen das die Hochschule mit dem von Ihnen entwickelten Studienverlaufskonzept den Studierenden eine ausgewogene Balance zwischen Theorie und Praxis bieten, wodurch sie schonmal die Möglichkeit haben in ihre zukünftige berufliche Zufunkt zuschauen. Erwähnenswert ist außerdem das die Studierenden in meinen Augen nicht nur für die Branche innerhalb Deutschlands vorbereitet werden, sondern auch für Jobs außerhalbs, da mindestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolle Ergänzungund Abrundung zum Bachelor

Life Science Technologies (M.Sc.)

Ich habe nach meinem Bachelor in Biotechnologie meinen Master im Schwerpunkt Bioprocessing angeschlossen und bin im Ganzen zufrieden. Die Inhalte des Bachelors werden aufgegriffen und sinnvoll vertieft und abgerundet. Das betreuungsverhältbis ist gut und die Dozenten sehr bemüht. Es besteht fast immer die Möglichkeit die Dozenten auch außerhalb von Lehrveranstaltungen bei Fragen anzusprechen.
Die Ausstattung ist für die geringe Größe sehr gut. Man merkt aber, dass einfach manche eher spezielle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise etwas chaotische Organisation

Life Science Technologies (M.Sc.)

Durch die Pandemie habe ich den Großteil des Studiums online verbracht, was teils sehr gut gelöst wurde, teils aber auch eher chaotisch war. Teilweise sehr kompetente und hilfsbereite Dozenten, allerdings auch genug negative Beispiele. Wer nach dem Master einen Job in der Produktentwicklung sucht ist hier sehr gut aufgehoben.

Erstes Semester war sehr allgemein

Life Science Technologies (M.Sc.)

Im ersten Semester gab es recht allgemeine Module, um alle auf den selben Stand zu bringen. In den weiteren Semestern kommen aber wieder spezieller Module dazu, die auch etwas "spannender" sind. Ein super Vorteil ist, dass das Qualitätsmanagement und Projektmanagement nicht vernachlässigt wird.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.