Super Studiengang! Immer wieder gerne!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Von Anfang an war die FH sehr gut organisiert und strukturiert. Alle Vorlesungen standen zur Verfügung, ein Stundenplan konnte jedoch nicht komplett frei zusammen gestellt werden, da die Vorlesungen nur einmal pro Semester angeboten werden.
Die Dozenten waren strukturiert und hielten eine gute Vorlesung. Bei Fragen standen diese immer zur Verfügung.

Bachelor schlecht, Master super

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bachelor empfand ich als Massenabfertigung. Viel zu volle Sälle, die Inhalte auch nicht anspruchsvoll genug. Man hatte keine Zeit sich mit der Materia auseinanderzusetzen. Deswegen freue ich mich, dass ich jetzt im Master bin. Es gibt viele Projektarbeiten, kleinere Gruppen und viele Fallstudien.

Schlechter Ruf - toller Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

"Und was studierst du?"
Das ist die Frage bei der es mir immer ganz schaudert.
Der Studiengang BWL hat nicht gerade den besten Ruf. Es sei trocken, langweilig und sowieso nur für Leute, die nicht wussten, was sie sonst studieren sollen.
Ich bin der Meinung man darf es nicht unterschätzen. Tolle Berufschancen, Vielfalt und ein toller Gesamtüberblick über verschiedene Bereiche.
Die Technische Hochschule Nürnberg ist außerdem ein toller Standort...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Business - high-level education

International Business (B.A.)

Mein Studium an der TH Nürnberg im Fach International Business (ACHTUNG: komplett englischsprachig) begann mit einer riesigen Enttäuschung. Ich hatte mir als 2. Wirtschaftssprache Chinesisch ausgesucht, da ich bereits Vorkentnisse besitze und mich aus Asien spezialisieren wollte. Leider wurde Chinesisch zum WS13/14 (mein 1. Semester) wegen zu geringer Nachfrage aus dem Programm genommen. Naja jetzt belege ich Spanisch, was sicherlich auch kein Schaden ist.
Trotz dieses herben Schlags, gefällt mir mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.