Am Anfang überfordert

Betriebswirtschaft (B.A.)

im 1. Semester war ich super überfordert, bin erst mal durch zwei Prüfungen durchgefallen und habe eine Prüfung geschoben. Das hat mich erst mal sehr zurückgeworfen da viele aus meinem Bekanntenkreis sehr gute Leistungen erbracht haben. Aber jetzt weiß ich das aller Anfang schwer ist und das gute am Studieren ist ja, das man Prüfungen 2 mal oder öfter schreiben kann :-)

Ich habe es nicht bereut an der TH zu studieren.

International Business (B.A.)

Es ist toll dass man ein Pflichtpraktikum und Semester im Ausland machen muss und die Organisation wird einem sichtlich erleichtert.

100% englischsprachige Kurse.

Es gibt wie an jeder Hochschule bessere und schlechtere Dozenten, eben auch an der TH, wobei das definitiv Einzelfälle sind.

Durchwachsen

Betriebswirtschaft (M.A.)

Je nach Veranstaltung und Dozent sehr positive sowie aber leider auch negative Eindrücke. Einige erzählen wirklich interessant und erklären gut, wiederum gibt es Dozenten, die leider nur ihr Skript im wahrsten Sinne des Wortes "vorlesen"-was wirklich sehr schade ist. Allgemein ist ein Problem an der th in Nürnberg (wie wahrscheinlich an vielen Hochschulen) oftmals der Platzmangel in den Vorlesung Sälen.

Interessante Studieninhalte und gute Kommunikation

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Sehr Anspruchsvoll sehr Mathelastig.
Sehr kompetente Profs und Wissenschaftliche Mitarbeiter.
Roter Faden in Studienverlauf baut alles gut aufeinander auf.
Raumwahl ist perfekt keiner muss auf dem Boden platz nehmen.
Sehr Modern es wird viel mit Beamer gearbeitet.

In dieses Ranking fließen 1.175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.