Angewandte Chemie - nicht nur trockene Vorlesungen

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Angewandte Chemie ist ein sehr vielseitiges Studium, bei dem man gefordert wird und welches sehr viel Spaß macht, denn es gibt immer neues zu lernen. Auch sind die Vorlesungen spannend und die Dozenten beziehen die Studenten mit kleinen, selbstangefertigten Präsentationen mit in den Vorlesungsverlauf mit ein. Die Praktikas in den Laboren sind komplex und interaktiv, und man kann vieles selbstständig ausprobieren und sich beibringen. Bei Fragen stehen die Dozenten gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber eindrucksvoll

Media Engineering (B.Eng.)

Da ich erst im ersten Semester bin und erst seit ein paar Wochen das Studentenleben lebe, kann ich noch nicht so viel über mein Studium sagen.
Bisher find ich die Studieninhalte sehr interessant, aber durchaus anspruchsvoll und teilweise chaotisch und kompliziert. Da muss man sich erst einmal reinfinden. Aber wenn man einmal den Dreh raus hat, dann ist es glaub ich richtig toll.
Leider wurde anfangs ein bisschen ein Chaos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Mitstudierende und teilweise faire Klausuren

Betriebswirtschaft (B.A.)

- sehr interessante Lehrveranstaltungen
- kompetente Dozenten
- durchdachter Studienverlauf
- ausreichend Plätze und Seminare
- Einsatz moderner Lehrmittel
- Lage mitten im Grünen an der Whörder Wiese - 1 Station vom Hauptbahnhof und Innenstadt entfernt

Am Anfang überfordert

Betriebswirtschaft (B.A.)

im 1. Semester war ich super überfordert, bin erst mal durch zwei Prüfungen durchgefallen und habe eine Prüfung geschoben. Das hat mich erst mal sehr zurückgeworfen da viele aus meinem Bekanntenkreis sehr gute Leistungen erbracht haben. Aber jetzt weiß ich das aller Anfang schwer ist und das gute am Studieren ist ja, das man Prüfungen 2 mal oder öfter schreiben kann :-)

In dieses Ranking fließen 1.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.432 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.