Hier bin ich richtig!

Nach den Abitur wusste ich nicht genau was ich machen will, befand mich oft im Zwiespalt wegen der Berufswahl. Das Studium der sozialen Arbeit in Nürnberg ist sehr interessant und hat mir letztendlich relativ schnell gezeigt, dass es das richtige Studium für mich ist. Es ist interessante Vorlesungen und man hat das Gefühl, dass man das Wissen auch sehr gut anwenden kann.

Informatives Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium der Informatik (Bachelor) ist fachlich sehr kompetent. Leider ist die Fakultät etwas abseits vom Hauptcampus, wodurch das Campus Leben ein wenig leidet. Die Professoren sind meist alle freundlich und behandeln die Studenten fair. Der Einstieg in das Studium fällt relativ leicht.

Sehr viel Bulimielernen, anders nicht machbar

Seminarräume zum Teil überfüllt, bzw. es bekommt nicht jeder einen Platz, da zu wenig angeboten wird. Liegt allerdings auch daran, dass unser Jahregang durch einen Fehler bei der Einbuchung überbucht wurde.
Ich finde es außerdem schade, wie oben erwähnt, dass es auf Bullemielernen ausgerichtet ist. Man hat gar keine Zeit sich mit interessanten Inhalten genauer zu beschäftigen, da man sonst nicht rum kommt sich auch auf die anderen Prüfungen vorzubereiten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang, Spezialisierungen möglich

Der Prüfungs-und Vorlesungsstress in den ersten beiden Semestern ist enorm, danach soll es besser werden. Die Stundenplanerstellung ist anfangs kompliziert, klappt aber dank eines großen Angebots von Kursen und Vorlesungen. Die Dozenten sind fast alle schnell und unkompliziert zu erreichen und die FH hat eine hochwertige technische Ausstattung, man findet auch meistens einen PC-Platz.

In dieses Ranking fließen 1.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.