International Business - high-level education

International Business (B.A.)

Mein Studium an der TH Nürnberg im Fach International Business (ACHTUNG: komplett englischsprachig) begann mit einer riesigen Enttäuschung. Ich hatte mir als 2. Wirtschaftssprache Chinesisch ausgesucht, da ich bereits Vorkentnisse besitze und mich aus Asien spezialisieren wollte. Leider wurde Chinesisch zum WS13/14 (mein 1. Semester) wegen zu geringer Nachfrage aus dem Programm genommen. Naja jetzt belege ich Spanisch, was sicherlich auch kein Schaden ist.
Trotz dieses herben Schlags, gefällt mir mein Studium an der TH Nürnberg extrem. Es ist eine Herausforderung komplett auf Englisch zu studieren, was mir aber sehr viel Spaß macht. Wir haben ca. 20% ausländische Studierende was den Studiengang sehr international macht.
Zwar sind nicht alle Dozenten Muttersprachler, aber die Vorlesungen sind im Großteil sehr gut und haben ein hohes Niveau.

Durch die begrenzte Anzahl an Studienplätzen (60-80) ist eine familiäre Atmosphäre gewährleistet. Man hat eine fast persönliche Betreuung bei Problemen und immer einen Ansprechpartner, der einen meist sogar mit dem Namen kennt.
Die Hochschule ist extrem gut ausgestattet und modern ausgerüstet.

• kleine Kurse, guter Kontakt zum Dozenten
  • manchmal schlechte Orga

Danill , 18.03.2024 - International Business (B.A.)
Sandra , 22.02.2024 - International Business (B.A.)
Annika , 19.02.2024 - International Business (B.A.)
Nicole , 08.02.2024 - International Business (B.A.)
Liya , 23.01.2024 - International Business (B.A.)
Katharina , 08.01.2024 - International Business (B.A.)
Hanna , 05.01.2024 - International Business (B.A.)
Christina , 01.01.2024 - International Business (B.A.)
Lara , 15.10.2023 - International Business (B.A.)
Lynn , 14.10.2023 - International Business (B.A.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2013