Studieren neben der Arbeit

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Studiengang wird in Kooperation mit dem DVA und dem BWV angeboten und ermöglicht neben der Arbeit zu Studieren. Trotz der teuren Gebühren erhalten Studenten keinen vollwertigen Studentenausweis. Die Dozenten liefern qualitative Vorlesungen und händigen Skripte über eine Plattform aus.

Teamgeist kennengelernt

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Man hört oft dass im Studium die Studenten die Ellebogen ausfahren und jeder besser sein will als der andere. So ist es leider tatsächlich und das musste ich im ersten Semester sogar selber erfahren. Zum Glück konnte ich ganz bald die richtigen von den falschen Freunden ausfiltern und konnte mir so einen perfekten Freundeskreis zusammen basteln :D und da wir alle der Meinung sind dass gegeneinander zu kämpfen garkeinen Sinn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor- und Nachteile des MuMler seins

Markt- und Medienforschung (M.Sc.)

Vorteile:

- Praxisbezug, sowohl bei den Lehrveranstaltungen als auch bei den Dozenten.
- wenige Studierende, dadurch viel Zeit für den Einzelnen.
- Themen der Markt- und Medienforschung werden vollständig abgedeckt und abgeprüft.

Nachteile:

- teils konfuse Studienorganisation.
- keine Wahlmöglichkeiten bei Seminaren.
- kein Lernmaterial zum Thema oder zu Klausuren.
- einige Lehrveranstaltungen sind doch ziemlich unnötig.

Erstmal das Modulhandbuch lesen

Banking and Finance (B.Sc.)

Da ich es nicht gelesen habe viel mir schwer durch das Studium zu gehen. Unter anderem werden 3 Semester lang nur BWL Fächer angeboten.
Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit (nicht ohne ausnahmen). Ein ausreichender Angebot an Möglichkeiten der Vorlesungsbesuch und auch immer genug Plätze da. Es werden keine Moderne Lernmitteln oder Methoden angewandt.

In dieses Ranking fließen 1.696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.