Ausgesprochen interessant

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Ich würde jedem dieses Studium weiterempfehlen, der seine Interessen in der Chemie hat und zugleich pharmazeutisch.
Wenn man am Ball bleibt, dann ist das schon alles zu machen, allerdings darf man nicht faul sein.
Es gibt am Campus selber einen riesen Computerpool wo das Lernen einem erleicht wird.

Insgesamt sehr gute, habe gern dort studiert

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr unterschiedlich und natürlich abhängig vom Vorwissen der Studenten. Insgesamt habe ich die Beobachtung gemacht, dass z.B. Studenten mit Französisch als zweite Fremdsprache sehr viel mehr Probleme zu haben scheinen, als Studenten mit Spanisch als zweite Fremdsprache.
Die Dozenten für die Sprachkurse sind zum großen Teil Muttersprachler und erschienen mir immer als kompetent. Ein paar Ausnahmen gibt es da in den Sachfächern, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In der Versicherungsbranche groß werden!!!

Risk and Insurance (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich eine große Chance für eine Karriere im Versicherungsbereich. Die Professoren sind alle aus der Versicherungswirtschaft und haben einen sehr guten Ruf. Ob Munich-Re, Ergo, Gothaer, fast alle Versicherungsunternehmen sind dabei.
Die Lehrveranstaltungen sind gut getimed, da wir duale Studenten nur gewisse Tage Zeit für Vorlesungen haben. Ich würde behaupten, bei mind 60% der Vorlesungen sollte man anwesend sein, da die Übungen und das Erlernte besser mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Prinzip ganz gut...

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Im Prinzip ganz gut. Die (meisten) Professoren scheinen viel Ahnung zu haben und können die Inhalte mehr oder weniger gut mitbringen. Es sind aber auch Professoren dabei, wo es keinen Unterschied macht, ob man sich Woche für Woche in die Vorlesung setzt, oder einfach im Bett bleibt.
Durch Studienfächer, die in 2-3 Wochenrythmus Projekte und Testate verlangen, bleiben alle anderen Fächer außen vor und man kommt nicht mit.

In dieses Ranking fließen 1.696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.