Ohne Fleiß kein Preis!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

-Die Profs.sind meistens sehr hilfreich.
-Praktika in Mathe Elektrotechnik Physik Informatik.
-Tutorium(Falls man alleine nicht zurecht kommt).
-Die Mensa hat täglich verschiedene Gerichte(günstig), Beilagen sind meistens umsonst.
-Für jede Prüfung hat man 3 versuche.

Überaus interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wichtige Inhalte zur Bewältigung von Beruf und auch im privaten.
Die Dozenten geben ein hohes Tempo vor, jedoch bringen Sie es praxisnah rüber und veranschaulichen die Inhalte sehr genau. Die Plätze sind rar und man muss auf ein pünktliches erscheinen in der Vorlesung achten.

Daumen hoch :)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2014 soziale Arbeit an der FH Köln und bin sehr zufrieden. Obwohl ich berufsbedingt nicht an der kompletten, wirklich ausführlich gehaltenen Einführungswoche teilnehmen konnte, konnte ich mich durch die zahlreiche Informationsangebote super schnell zurecht finden und auch super nette Kommilitonen/Kommilitoninnen kennen lernen. Die ersten Langzeitveranstaltungen sind sehr interessant und bisher kann ich das Studium nur als positiv bewerten. :)

die Dozenten können gut vermitteln!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist zum Glück etwas weniger los, als zum Beispiel an der Uni Köln und somit wird mehr auf die Bedürfnisse der einzelnen eingegangen.
Plätze sind in fast jeder Vorlesung genügend vorhanden.
Dozenten vermitteln den Lehrstoff gut.
Tutorien gibt es für fast jede Veranstaltung.

In dieses Ranking fließen 1.694 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.