Wer Studium und Freizeit will geht zur FH Köln!

Ich studiere seit September 2014 an der Fh Köln und bin rundum zufrieden. Die Einführunhsveranstaltungen sind sehr informativ aber auch zum Austausch mit Komilitonen/Komilitoninnen sehr aufschlussreich. Während der Einführungsphase werden morgens zahlreiche Informationen preisgegeben und man bekommt einen super überblick über Dozenten/Dozentinnen. Abends werden dann zahlreiche Clubabgebote und diverses anderes angeboten, welches zum näheren Kennenlernen eurer Komilitonen/Komilitoninnen beiträgt. Auch die späteren 'ernsthaften' Vorlesungen und Seminare sind nicht so trocken, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit vielseitiger Einsatzmöglichkeit

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Positiv hervorzuheben sind bei diesem Studiengang die zumeist kleineren Gruppen in den Lehrveranstaltungen. Es besteht daher nicht die Gefahr in riesigen Hörsälen unterzugehen. Die fremdsprachlichen Kurse werden fast ausschließlich von Muttersprachlern unterrichtet. Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil nicht nur theoretisch, sondern haben einen praktischen Bezug. Das Studium ist sehr vielseitig, man sollte jedoch eine ungefähre Vorstellung haben, was man danach beruflich machen möchte, oder eventuell durch eine vorherige Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt und Teamarbeit

Elektrotechnik (B.Sc.)

In meinem Studium wird man äußerst gut von Studenten betreut, wenn man regelmäßig die Veranstaltungen besucht lernen einen auch die Dozenten kennen, was ich anfangs wirklich nicht erwartet habe. Darüber hinaus wird in meinem Studiengang sehr darauf geachtet, dass man Theorie und Praxis nah beieinander hat, sodass man auch bereits praktische Erfahrungen sammelt. Es ist sehr anspruchsvoll, jedoch wenn man dran bleibt kann man es schaffen. Vor allem wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis Hand in Hand!

Soziale Arbeit ist ein Studiengang der meiner Meinung nach nur mit viel Praxisnähe Sinn ergibt. Die FH Köln schaft es sehr gut Theorie und deren Bedeutung für die Praxis zu vermitteln in dem viele Praktische Projekte und Seminare angeboten werden. Desweiteren bestehen viele Wahlmöglichkeiten durch die man zu einem guten Stück selbst seine Schwerpunkte legen und neue Themen bzw. Bereiche kennenlernen kann.
Was diese FH und den Studiengang aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024