Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.1
Meik , 24.10.2022 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.6
Kevin , 10.10.2022 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.3
Anton , 19.06.2022 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
TU Berlin
Elektrotechnik / Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
IU Duales Studium
Infoprofil
Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwerer Anfang

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.1

Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, da viele Dozenten es einem auch schwer machen alles zu verstehen und selten unterstützen. Trotzdem bieten sie viele Möglichkeiten um es sich selber beizubringen was aber wiederum heißt das die Veranstaltungen unnötig sind!

Nette Professoren, aber nicht alle kompetent

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.6

Ich habe heute zum Beispiel in der ersten Stunde meines Grundlagen Elektrotechnik Moduls eine Professorin bekommen, bei der ich das Gefühl hatte, dass Sie den Stoff selber nicht ganz beherrscht, aufgrund ihrer mangelnden Fähigkeit zu Erklären.
Sicherlich kennt Sie sich aus, allerdings spricht sie grundlegende Dinge nicht an und erklärt dann Inhalte die nebensächlicher sind ausführlicher.

Gutes Studium für ausländische Studenten

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.3

Als ein ausländischer Student fühle ich mich an der TH Köln sehr wohl. Der Umstieg in die digitale Veranstaltung im Corona war super organisiert. Die Lerngruppen sind klein und die Beziehung zwischen Studenten und auch Professoren sind enger und privater.

Et kütt wie et kütt

Elektrotechnik (B.Sc.)

2.7

Die Th ist eine sehr große Hochschule aber doch dafür kaum strukturiert in Sachen Informations Fluss es gibt z. B. Mehrere Stundenpläne. Was mich auch stört das es einige Professoren gibt die Videos aufgenommen haben und meinen das ist dann eine Vorlesung, wobei man sich bei den Videos denkt man schaut gerade Sheldon mit Flaggen ohne Sinn einfach was erklärt.

  • 1
  • 7
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022