Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1694 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.4
Niclas , 17.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.4
Navid , 15.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.6
Carlo , 09.03.2024 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
FOM Hochschule, Hochschule Bochum
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Elektrotechnik-Informationstechnik Lehramt
Master of Education
TUHH - TU Hamburg, Uni Hamburg
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant aber anspruchsvoll

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.4

Es ist schwerer als erwartetet aber auch interessanter als erwartet. Wir hatten ein tolles erst Semester Projekt wo wir einen Roboter gebaut haben. Im Anschluss nach den 2 Wochen ging es direkt los. Man wurde nicht direkt in die verschiedenen Kurse geworfen und man wurde benotet, sondern Stück für Stück. Klausuren waren fair aber schwer.

Ich kann es weiterempfehlen

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.4

Ich kann die moderne Hochschule weiterempfehlen. Ich hatte selbst am Anfang Zweifel und wusste nicht, ob ich Informatik oder Elektrotechnik studieren sollte. Außerdem finde ich die Lage der Hochschule sehr gut, weil sie sehr nah am Bahnhof liegt. (Ich studiere am Campus Gummersbach).

Stressgewohnheit

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.6

Man ist sehr viel Stress ausgesetzt, durch andauernde Prüfungen während des Semesters oder Abgaben. Zusätzlich hat man am Ende immer noch in jedem Modul eine Abschlussprüfung die man bestehen muss. Diese Zwischenprüfungen fallen je nach Modul verschieden aus und sind daher oft sehr stressig.

Eine Reise in der Welt der Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.4

Der Studiengang Elektrotechnik ist anspruchsvoll und zeitintensiv, jedoch äußerst faszinierend für jeden, der sich intensiv für das Thema interessiert. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung bietet eine solide Grundlage für zukünftige berufliche Herausforderungen. Eine klare Empfehlung für Technikbegeisterte.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 19
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023