In diesem Master lernt man nicht viel Neues!

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Dieser Studiengang soll Studenten aus allen Fachrichtungen ansprechen. D.h. die Studierenden haben den unterschiedlichsten Background und unterschiedliche Vorkenntnisse aus ihrem Bachelorstudium. Ein großer Nachteil davon ist leider, dass Wirtschaftswissenschaftler vieles wiederholen müssen und die Lehrveranstaltungen einiges aus dem Bachelorstudium beinhalten. In vielen Fächern habe ich fachlich nichts Neues gelernt. Andere Fähigkeiten wie IT-Kenntnisse (z.B. Power Point und SPSS) habe ich allerdings verbessern können, da viele Präsentationen verlangt werden. Insgesamt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist toll auf der FH Köln studieren zu dürfen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben.
Die FH Köln ist ein Ort an den ich gerne komme und meine Zeit verbringe auch außerhalb der Vorlesungen. Alles ist sehr gut organisiert, was zum großen Teil von anderen Studierenden gemacht wird die in der Fachschaft oder Angestellte der Hochschule sind. Leider kommt es hin und wieder ein mal vor das die Vorlesungen die jeder frei besuchen kann überfüllt sind, dies ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis! Viel gelernt doch auch die Theorie zählt!

Im Studiengang soziale Arbeit macht man seine Erfahrungen in der Praxis vorrangig im praxsissemester.
Viele Lehrveranstaltungen sind sehr gut manche aber leider auch nicht.
Die meisten Dozenten sind sehr daran interessiert einen für die Praxis vorzubereiten und unterstützen einen während des gesamten Studiums. Außerdem gibt es zahlreiche Zusatz Seminare die zwar keine credits bringen aber von Studierenden gewünscht werden.

Du wirst gebraucht, wenn die Kacke am dampfen ist

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Lehrveranstaltungen sind gut besucht und es wird alles sehr detailliert erklärt und auf Fragen eingegagen.
Die Dozenten sind im großen Teil sehr kompetent und bieten neben dem Lehrplan auch Nebenveranstaltungen auf Nachfrage an.
Studienverlauf ist ok. Alles aufeinander gebaut.
Einsatz moderner Lernmittel
Genügend leere plätze in Vorlesungen vorhanden

In dieses Ranking fließen 1.693 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024