Bericht archiviert

In diesem Master lernt man nicht viel Neues!

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

Dieser Studiengang soll Studenten aus allen Fachrichtungen ansprechen. D.h. die Studierenden haben den unterschiedlichsten Background und unterschiedliche Vorkenntnisse aus ihrem Bachelorstudium. Ein großer Nachteil davon ist leider, dass Wirtschaftswissenschaftler vieles wiederholen müssen und die Lehrveranstaltungen einiges aus dem Bachelorstudium beinhalten. In vielen Fächern habe ich fachlich nichts Neues gelernt. Andere Fähigkeiten wie IT-Kenntnisse (z.B. Power Point und SPSS) habe ich allerdings verbessern können, da viele Präsentationen verlangt werden. Insgesamt ist das Niveau dieses Studiengangs jedoch noch sehr steigerungsfähig!

  • viele Präsentationen, praktische Fallstudien
  • geringes Niveau, schlechte Wahlfächer

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Luca , 28.02.2024 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)
3.2
Luca , 28.02.2024 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)
2.6
Paulina , 15.12.2023 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)
3.7
Felix , 20.10.2023 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)
4.1
Tim , 16.05.2023 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)
4.1
Luisa , 03.10.2022 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)
2.4
Florian , 04.09.2021 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)
4.1
Anonym , 14.04.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)
3.2
Dennis , 22.03.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)
4.6
Jana , 04.12.2019 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Über Viktoria

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 31.07.2014
  • Veröffentlicht am: 31.07.2014