Solide Grundlagen und später gute Wahlfächer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Egal ob Maschienenbauer, Elektroniker oder Wirtschaftsingenieur für eine der beiden Richtungen, anfangen tun alle mit dem Ingenieurwissenschaftlichen Grundstudium.
Dies gibt genug Zeit sich für eine Richtung entscheiden zu können wenn man sich zu Anfang noch nicht sicher ist.
Tolles Konzept und so habe ich mich auch vom Maschinenbau zum Wirtschaftsingenieurwesen entschieden, da mir die Inhalte mehr gefiehlen.

Lehrreiches Studium mit guter Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium verlief insgesamt äußerst gut. Sowohl die Organisation der Lehrveranstaltungen, insbesondere in Zeiten der Corona Pandemie, als auch allgemein der reibunglose Verlauf durch Prüfungen oder Seminaren durch Mitarbeiter und Dozenten waren durchaus durchdacht. Erwähnenswert sind auch die immer fortschreitenden Modernisierungen in den Gebäuden der Hochschule, wie Plätze und Angebote. Ein Studium an der Technischen Hochschule Köln ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Erfahrungen

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich habe gelernt wie man aus Sonne, Wind, Biomasse, Wasser und andere Energiequellen Strom erzeugen kann. Das ist eine freundliche Methode. Ich habe auch neue Leute kennengelernt die aus verschiedenen Ländern sind. Ich habe neue Sprache gelernt. Ich habe auch meine Deutschsprache verbessert.

Studienbeginn im Lockdown

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe im Wintersemester 20/21 angefangen zu studieren und bis auf die Einführungsveranstaltung und Klausurtermine war ich in den letzten 2 Semestern vielleicht 12 mal in der Hochschule. Das macht das Studium aus meiner sich etwas schwerer, da man nur online seine Kommilitonen und Dozenten kennen lernt. Das ist ein Grund warum für mich das Studium deutlich an Qualität verliert.
Abgesehen davon hat der online Unterricht auch seine Vorteile da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024