Praktischer Studiengang

Online-Redaktion (B.A.)

Trotz der Pandemie haben wir bis jetzt nur online Veranstaltungen, aber meisten Professoren sind sehr nett und bringen viele bei. Man hat jedes Semester immer jede Woche 3 Tagen frei. Deswegen kann man gut nebenbei noch arbeiten. Der Studieninhalte sind meistens sehr interessant und hilfreich für die zukünftige Arbeit.

Motivierte Dozenten

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

2.8

Das Studium ist sehr umfangreich, viele Module sind sehr interessant, aber eben auch sehr tiefgründig.
Zu der allgemeinen Atmosphäre an der TH und den Veranstaltungen in Präsenz hab ich bisher keine Erfahrungen machen können, da ich während der Pandemie mein Studium von zu Hause aus begonnen habe.
Aber auch in den online Veranstaltungen merkt man bei vielen Dozenten, dass sie wirklich mit Leib und Seele dabei sind und alles geben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem ein bisschen

Online-Redaktion (B.A.)

Im Studiengang Online-Redaktion an der TH Köln lernt man von allem ein bisschen. Leider fehlt manchmal der Tiefgang, um praktische Erfahrungen und brauchbare Referenzen für das Berufsleben zu sammeln. Möchte man sich optimal auf den Berufseinstieg vorbereiten, sollte man in jedem Fall kontinuierlich neben dem Studium Referenzen anfertigen.
Das Fach Webstandards, in dem das Arbeiten mit HTML und CSS erlernt wird, bricht vielen Studierenden das Genick – beim ersten Prüfungsversuch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Banking and Finance (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und man lernt Vieles aus unterschiedlichen Gebieten (Recht, Ökonomie, Bankwesen...). Alles ist nachvollziehbar, die Dozenten erklären alles sehr gut und gehen auf die Studierenden zu. Die Prüfungen sind nicht zu schwer und in der vorgegebenen Zeit machbar.

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.