Gute Vorbereitung auf die Bankenbranche

Banking and Finance (B.Sc.)

Der Studiengang bereitet inhaltlich gut auf Aufgaben im Finanzsektor vor. Besonders in den ersten Semestern ist Wirtschafts-, Steuer- und Bankenrecht ein vorherrschendes Thema, später wird auf die Bereiche Rechnungswesen und Kapitalmarkt eingegangen. Alles in allem hoch interessant für jeden der sich für eine Karriere in dieser Richtung interessiert.

Sehr empfehlenswerter Studiengang

International Business (B.Sc.)

Meine bisherige Erfahrung ist sehr positiv bei der TH Köln. Es gibt vielfältige Angebote von Kursen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Beim Studiengang International Business hat man viele interessante Fächer im Vergleich zum Studiengang BWL. Gruppenarbeit, sehr gute Englischkenntnisse und Präsentation sind sehr wichtig. Obwohl sie viel Zeit und Mitarbeit anfordern, sind diese Fähigkeiten bei den Arbeitgebern sehr gefragt. Man muss übrigens auch ein Auslandssemester beim fünften Semester machen, was sehr toll ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

TH feedback für Studenten!

International Business (B.Sc.)

Das Studium ist für mich zu allgemein und ich hätte mehr unterstützen für internationale Studenten (Aufenthalt, Information) erwarten.
Mehr Information um was man mehr machen kann, zB Fachschaft, Clubs teilnehmen, Gruppen teilnehmen.
Ich würde auch mehr Aktivitäten für die Integration der Studenten.
Veranstaltungen sind top.

Praktischer Studiengang

Online-Redaktion (B.A.)

Trotz der Pandemie haben wir bis jetzt nur online Veranstaltungen, aber meisten Professoren sind sehr nett und bringen viele bei. Man hat jedes Semester immer jede Woche 3 Tagen frei. Deswegen kann man gut nebenbei noch arbeiten. Der Studieninhalte sind meistens sehr interessant und hilfreich für die zukünftige Arbeit.

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.