Studiengangdetails

Das Studium "Erneuerbare Energien" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1158 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

5.0
Fatimazahra , 08.01.2022 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
4.1
Lucky , 05.01.2022 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
3.4
Leonard , 30.11.2021 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für den Klimawandel und denkst, dass die Energiewende ein wichtiger Schritt in die Zukunft ist? In einem Erneuerbare Energien Studium lernst Du die technischen Hintergründe der regenerativen Energien wie Sonnenenergie, Wasserkraft, Wind- und Bioenergie kennen. Aber auch Gezeitenkräfte und Erdwärme sind unerschöpfliche Energiequellen, die Du nach dem Erneuerbare Energien Studium nutzbar machen kannst. 

Erneuerbare Energien studieren

Alternative Studiengänge

Erneuerbare Energien und Energiemanagement
Bachelor of Engineering
TH Aschaffenburg
Erneuerbare Energien
Bachelor of Science
HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg
Management erneuerbarer Energien
Bachelor of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil
Renewable Energy
Master of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Offshore-Anlagentechnik
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium während corona

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

5.0

Ich bin im dritten Semester jetzt. Das heißt ich habe während corona mein Studium angefangen und das ist sehr schwierig, aber mit Hilfe von den Professoren und Dozenten habe ich mich dran gewöhnt die Probleme zu überwinden und weiter motiviert studieren.

Erneuerbare Energien Projekte

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

4.1

Seit dem ersten Semester haben wir ein Projektmodul Erneuerbare Energien. Anfangs war ich ein Neuling, der gerade 2 Jahre in Deutschland gelebt hatte. Ich empfand dieses Projekt als sehr schwierig, weil es so viele Berichte gab, die wir auf Deutsch schreiben mussten. Und das Projekt selbst ist nicht einfach. Die Projekte, die wir haben, müssen gemeinsam gemacht werden. Wir sind in 12 gruppen eingeteilt und jede gruppe besteht aus 8...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erneuerbare Energien an der TH-Köln

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

3.4

Der Studiengang Erneuerbare Energien an der TH-Köln ist grundsätzlich ein super interessanter und auch zukunftsweisender Studiengang. Man bekommt eine gutes und breitgefächertes Wissen über die einzelnen Technologien der Erneuerbaren Energien, sowie auch Wirtschaftliche und Politische Aspekte beigebracht.

Interessanter Studiengang mit passenden Modulen

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

3.6

Zu Beginn ist das Studium, wie jeder Ingenieursstudiengang sehr anspruchsvoll.
Doch mit der Zeit gibt es viele Module, welche mit Erneuerbaren und Energiewendetechnologien zu tun haben. Diese Module sind sehr interessant und die Dozenten in diesen Bereichen wirken wesentlich engagierter als im Grundstudium.

  • 2
  • 4
  • 16
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021