Teilweise gutes Studium mit Schwächen

Produktion und Logistik (B.Eng.)

An sich ist der Studiengang interessant und ermöglicht eine gute Basis an Modulen.
Die Dozenten sind nett und kompetent. Jedoch ist in einigen Modulen die Tiefe, in der Thematiken behandelt werden, nicht ausreichend. Teilweise werden hochinteressante Module durch reinen Frontalunterricht mit danach folgender "Kofferklausur" abgegolten. Der Lernerfolg, auf die berufliche Perspektive gesehen, ist dort nicht vorhanden.
Andere Dozenten hingegen haben durch ausgereifte Konzepte und interaktive Anteile im Modul einen weitaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes, praxisnahes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die TH Köln ist eine sehr vielfältige Hochschule, die im Großen und Ganzen ziemlich gut organisiert ist. Bei prüfungstechnischen Problemen und Fragen, bekommt man auf Anfrage sofort Rückmeldung. Auch die Kooperation mit den Dozenten funktioniert reibungslos. Sie gehen auf die Fragen der Studenten ein und tragen zum Lernerfolg der Studierenden bei.

Lehrpersonal nie anwesend

Architektur (B.A.)

Lehrpersonal kaum anwesend, ständig nicht erreichbar. Sagen Vorlesungen nicht ab, so dass wir immer umsonst anreisen. Wer nebenbei arbeitet, wird von den Profs dumm angemacht, er soll sich entscheiden ob studieren oder Nebenjob. Onlinevorlesuungen werden einfach durch die Dozenten vergessen. Man sitzt dann zuhause und wartet, dass die Korrektur beginnt.... aber nicht passiert. Mit dieser arroganten Arbeitseinstellung die gerade die älteren Profs haben... eine Schande für den Bildungssektor. Nur leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studienalltag

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere zurzeit Wirtschaftsrecht an der TH Köln. Ich befinde mich zurzeit im 6.Fachsemester und bereue meine Studienwahl für keine Sekunde!
In diesem Studium wird es nie langweilig, da sich vorallem im juristischen Bereich immer wieder neue Änderungen entwickeln, welche anhand der Vorlesungen ausgearbeitet werden und vorallem in Bezug auf die Praxis von großer Relevanz sind! Zudem spricht auch der Betriebswirtschaftliche Anteil in diesem Studium für sich! Von Grundlagen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.