Sehr zu Empfehlen!

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Ich würde es direkt nochmal machen. Die Hochschule, Inhalte, Professoren und Stadt sind super. Ist ein sehr abwechslungsreicher und zukunftsorientierten Studiengang. Aschaffenburg als Studienort ist sehr überschaubar und dennoch hat man alles was zu einer Studentenstadt dazu gehört.

Zwiegespalten

International Management (M.A.)

Mein Studiengang wird komplett in Englisch abgehalten, sodass wir viele ausländische Studierende im Studium haben. Dies bringt frischen Wind und vor allem gute internationale Perspektiven und Sichtweisen.
Leider lehren die Dozenten teilweise Stereotypen und Vorurteile die vor allem bei einem internationalen Studiengang nicht zu suchen haben.
Vor allem der Fernunterricht hilft bei solchen sensiblen Lehrinhalten nicht (es entstehen viel leichter Missverständnisse und Misskommhnikation).

Unorganisiert, Dozenten nicht oder schlecht geschult

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

1.8

Leider sind einige Dozenten sehr unorganisiert. Termine werden wenige Tage vorher veröffentlicht. Auch die Vorlesungspläne wurden oftmals ein Tag vor Vorlesungsbeginn komplett umgestaltet. Falls man Arbeitstätig ist, ist eine Planung kaum möglich.
Die online Vorlesungen sind für viele Dozenten eine Überforderung. Dies zeigt, dass sie nicht ausreichend geschult und vorbereitet wurden.
Die Lerninhalte sind sehr gut. Jedoch fehlt es oft an Lebensnahen und Praxisbezogenen Beispielen.
Die Tutorien sind je nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit wenig Auswahl

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe an der Hochschule Aschaffenburg BWL studiert und war recht zufrieden. Die Hochschule ist gut gelegen. Parkmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden und sind mittlerweile erweitert worden. Die Qualität der Dozenten ist sehr divers. Von hochmotiviert und Spaß bei der Arbeit bis monotones Vorlesen war alles dabei. Aber ich denke das ist überall so. Was ein bisschen schade war, war die mangelnde Auswahl an Vertiefungsmöglichkeiten und der fehlende Praxisbezug. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024