Kleine Hochschule mit wenig Auswahl

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich habe an der Hochschule Aschaffenburg BWL studiert und war recht zufrieden. Die Hochschule ist gut gelegen. Parkmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden und sind mittlerweile erweitert worden. Die Qualität der Dozenten ist sehr divers. Von hochmotiviert und Spaß bei der Arbeit bis monotones Vorlesen war alles dabei. Aber ich denke das ist überall so. Was ein bisschen schade war, war die mangelnde Auswahl an Vertiefungsmöglichkeiten und der fehlende Praxisbezug. Ich habe mittlerweile eine weiteres Studium an einer Privatuni abgeschlossen und dadurch wurde mir verdeutlich wie viel mehr Spaß es mit Dozenten aus der Praxis macht und wie viel mehr man dadurch fürs Berufsleben mitnehmen kann
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Melanie hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    83% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Sandro , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Basti , 07.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Max , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Ben , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Luka , 14.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.3
Lisa , 13.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Samuel , 06.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Tobias , 28.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.9
Alexandra , 13.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Ceren , 12.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Melanie

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aschaffenburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.05.2021
  • Veröffentlicht am: 27.05.2021