Sehr persönlich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium umfasst die wichtigsten Inhalte aus den Bereichen Wirtschaft und Elektrotechnik. Man wird hierbei früh an die Hand genommen und kann durch die kleinen Gruppen schnell sagen, ob das Studium etwas für einen ist. Auch in den späteren Semestern hat man einen guten Zugang zu den Lernmaterialien und die Dozenten sind eigentlich immer rücksichtsvoll. Den einen Stern Abzug gebe ich wegen vereinzelter organisatorischer Probleme mit den Dozenten. Praxisbezug ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Projekt(-Master)

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe nicht Aschaffenburg den Bachelor gemacht, sondern bin für den Master in Wirtschaftsingenieurwesen hergekommen. Mich hat begeistert, dass man hier stark sein eigenes Forschungsprojekt voranbringen kann und schon ab dem 1. Mastersemester sehr frei seine Kurse wählen kann.
Nach drei Semestern und der Masterarbeit kann ich nur sagen: Es hat sich gelohnt. Ich konnte meine Stärken ausbauen und mich in meinem Gebiet sehr gut qualifizieren. Die Freiheiten des Projektmasters...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in Praxis

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Nehmen theoretischen Inhalten, vermitteln die Dozenten sehr viel Wissen aus ihrer Praxiserfahrung. Beides bereitet einen sehr gut auf das 5-monatige Praxissemester vor, welches man komplett in einem Betrieb seiner Wahl absolviert. Außerdem wird das Studium durch viele freiwillige Zusatzveranstaltungen begleitet, bei denen man erste Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern knüpfen kann. Die Möglichkeit ein Schwerpunktsemester im Ausland anzutreten, rundet das international ausgerichtete Studium ab.

Interessanter Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Mechatronik ist die perfekte verbringen zwischen Maschinenbau und Elektrotechnik. Beide Schwerpunkt werden an der TH in Aschaffenburg sehr gut zusammengefasst. Die Dozenten gehen gezielt und fokussiert auf einzelnen Themen ein, die Kurse werden einmal als Vorstellung der Themen gehalten und dann gibt es einen jeweiligen Übungskurs in kleineren Gruppen, was sehr gut für das Verständnis und vermitteln der jeweiligen Themen ist.

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024