Familiäres Studieren

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Das Studium an der TH Aschaffenburg bietet eine Vielfalt an Richtungen, natürlich in meinem Falle mit dem Fokus auf Recht.
Dennoch hat man neben einem schönen Campus und netten Professoren/innen eine gute Zeit in Aschaffenburg!
Natürlich ist nicht alles immer perfekt - etwas mehr Praxisbezug bspw. oder eine größere Bibliothek wären schön. :)
Empfehlenswert ist es aber!

Interessante Studieninhalte

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Interessantes Studium mit vielfältigen Fächern. Wahlfächer sind zahlreich und umfassen viele Interessensgebiete. Fächer fangen bei den Grundlagen an und bauen dann in verschiedene Richtungen aufeinander auf. Es ermöglicht einen schönen Einblick in das Gebiet Recht.

Abwechslungsreicher Studiengang mit bemühten Profs

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Am Anfang war ich mir wegen der vielen technischen Inhalte nicht sicher, ob der Studiengang tatsächlich das richtige für mich ist. Die Sorge war aber vollkommen unbegründet, da die Professor*Innen es schaffen, auch komplexe Inhalte gut zu vermitteln. Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel sehr praxisnah und im Vergleich zu anderen Studiengängen versuchen hier alle einen gut durch die Module zu bringen, solange man selbst seinen Teil dazu beiträgt.

Gutes Studium - Vorsicht Elektrotechnik Lastig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der TH AB ist meines Erachtens sehr angenehm.

Alle Dozenten sind Kompetent und meistens auch sehr umgänglich. Ich denke ein paar Professoren mit denen man persönlich nicht ganz so gut klar kommt gibt es überall ;D.

Die Hochschule ist top Modern ausgestattet - es gibt sogar eine Klimaanlage, was studieren im Sommer angenehm gestaltet.
Der Campus gefällt mir sehr gut, alles zentral an einem Ort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024