Präsenz top, digitales Studieren eher weniger

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Leider hat das Studium seit Corona stark an Qualität abgenommen und die Dozenten haben ebenso Probleme mit der Umstellung auf das digitale Studium wie auch die Studenten. Es herrscht keine Norm, Skripte werden nicht vollständig hochgeladen, Vorlesungen werden nicht aufgezeichnet, obwohl all dies möglich wäre und die „Quality of Life“ verbessern würde.

Umm einen Job zu bekommen reicht es

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Der Studiengang gibt einen breitgefächerten Einblick in die Immobilienwirtschaft geht jedoch so gut wie nie in die Tiefe. Es wird nur theoretisches Wissen vermittelt ein Hands On Bezug zum Arbeitsalltag gibt es nicht.
Sehr positiv an dem Studium ist, dass es ohne großen Aufwand gut abgeschlossen werden kann. Der Campus ist tatsächlich ganz schön und gut gelegen. Das wars schon mit den positiven Punkten. Ausstattung der Hochschule lässt zu wünschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerte Hochschule und ein toller Kurs

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Habe erst Immobilienmanagement studiert und jetzt BWR. Die Professoren der TH sind super. Es ist ein sehr familiäres Klima und es wird einem immer geholfen. Der Studiengang ist abwechslungsreich und angenehm anspruchsvoll. Vor allem die Schwerpunkte und Wahlpflichtkurse sind vielfältig und man findet auf jeden Fall etwas, das einen interessiert.

Sehr gute Erfahrungen

Mittelstandsmanagement (B.A.)

Ich hab in diesem Studiengang sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich nur an zwei Tagen in der Woche Vorlesungen habe, kann ich nebenbei noch Berufstätig sein. Ich kann mir die Vorlesungsinhalte zum vorbereiten zeitlich gut einteilen. Die Studieninhalte sind sehr interessant

In dieses Ranking fließen 604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024