Toller Studiengang

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Super tolle Dozenten, fast schon familiärer Umgang. Spannende Unterrichtsgestaltung. Freundliche Atmosphäre. Das Gebäude ist leider sehr schlecht isoliert. Im Winter sehr kalt im Sommer sehr warm. Heizungen und Wlan funktionieren oft nicht. Ansonsten komplett zu empfehlen!!

Übersetzung

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

In der Regel umfasst das Studium theoretische und praktische Aspekte der Übersetzung, Sprachkompetenz, kulturelles Verständnis. Praktische Übungen, Projektarbeiten und Praktika sind oft integraler Bestandteil des Studiums, um reale Übersetzungssituationen zu simulieren. Einige mögen die Herausforderung, Texte kreativ und präzise zu übertragen, während andere die Verbindung zu verschiedenen Kulturen und Themen schätzen. Letztlich hängt die Erfahrung davon ab, wie gut das Studium zu den eigenen Interessen und Zielen passt.

Sehr gute Vorbereitung auf das Übersetzerdasein

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Ich bin unglaublich gern zum SDI gegangen, mochte die internationale Atmosphäre dort und habe mich stets gleichermaßen gefordert sowie unterstützt gefühlt. Dazu muss ich sagen, dass ich von Anfang an sicher war, Übersetzer und Dolmetscher werden zu wollen (Deutsch/Spanisch), und genau darauf bereitet einen das Studium vor - daher war es perfekt für mich. Jemand, der etwas weniger spezifisches sucht, sieht das Ganze vll anders, für meine Bedürfnisse war es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warnung vor hinausgeschmissenem Geld

Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

2.5

Ja, es stimmt: Die Zeit von nur drei Semestern für einen Masterstudiengang klingt erst mal verlockend. Der Workload ist in der Tat auch nicht allzu groß. Aber was hilft dir das für später, wenn du faktisch nichts lernst? Falls du keinen Job hast: Gar nichts.

„In den Kinderschuhen“, wie es ein Vorgänger formuliert hat, ist noch sehr höflich ausgedrückt. Der Master soll eine Spezialisierung, ein Fokus auf einen bestimmten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.