Berufsbegleitender Bachelor sehr zu empfehlen

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Das B.A. Studium ist sehr gut berufsbegleitend machbar. Die Dozenten aus Erlangen könnten sich in manchen Fächern besser mit ihren Dozentenkollegen in München absprechen in Bezug auf Inhalte/Prüfungsfragen, aber insgesamt funktioniert das gut. Der Zeitrahmen ist überschaubar, die Kosten halten sich in Grenzen.

Hohe Anforderungen - herausragendes Angebot

Konferenzdolmetschen (M.A.)

das Masterstudium Konferenzdolmetschen kann nur nach erfolgreich abgelegter Eignungsprüfung begonnen werden, das führt zu sehr kleinen, individuell betreuten Gruppen, die am Ende überdurchschnittliche Leistungen erbringen können. Diese Eignungsprüfung führt auch zu geringen Ausfallsquoten. Fast alle Dozenten sind auch auf dem freien Markt tätig. Sie bringen ihre Erfahrungen ein und bieten den Studenten zahlreiche Möglichkeiten, die Praxis schon während des Studiums kennenzulernen. Die Simultantechnik ist hervorragend und die Studenten haben vollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut betreut zum BA!

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang waren durchweg positiv. Die Dozenten in den Blockkursen haben es verstanden, in der kurzen Zeit auf die Prüfungen vorzubereiten, so dass man – hohe Lernbereitschaft vorausgesetzt – die Prüfungen problemlos und mit gutem Ergebnis bestehen konnte.
Außerdem möchte ich die gute Betreuung im Rahmen meiner Bachelorarbeit hervorheben. Meine Betreuerin war stets verfügbar, Fragen wurden schnell und ausführlich beantwortet. Als äußerst hilfreich beim Schreiben der Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Lehrer, guter Unterricht, langer Stundenplan

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Ich kann mir gut vorstellen, den Beruf später auszuüben, da mir das Übersetzen sehr Spaß macht.

Die Lehrer sind kompetent und hilfsbereit. Wenn man Fragen hat oder einen Rat braucht, geben sie sich sehr viel Mühe, die Fragen gut zu beantworten und zu erklären.
Außerdem sind viele der Klassen sehr klein, was den Unterricht intensiver macht.
Die Lerninhalte der Unterrichtsstunden sind interessant, man hat nach jeder Stunde das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.