Studiengangdetails

Das Studium "Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.)" an der privaten "Internationale Hochschule SDI München" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 52 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Internationale Hochschule SDI München
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Türkisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.1
Giulia , 29.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
4.7
Stefanie , 28.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
3.1
Memola , 22.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Alternative Studiengänge

Barrierefreie Kommunikation
Master of Arts
Uni Hildesheim
Übersetzungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Translation Management - duales Studium
Master of Arts
Internationale Hochschule SDI München
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erasmus-Programm (Wintersemester)

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

3.1

Es war eine gute Erfahrung, ich habe viel gelernt und mein Deutsch verbessert.
Die Organisation hat mir nicht wirklich gefallen, mehr als einmal wurden meine Prüfungen verschoben (ohne Vorankündigung) und ich war gezwungen, mehr als zwei Prüfungen an einem Tag zu machen.

Auch mit 30 noch erfolgreich durch's Studium

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

4.7

Ich kann mich nur lobend über das SDI München äußern. Die Dozent*innen sind äußerst freundlich, hilfsbereit und stets bemüht, die Kursinhalte spannend, relevant und toll präsentiert.

Es ist sichtlich erkennbar, dass sowohl die administrative als auch die bibliothekarische Organisation strukturiert abgewickelt wird. Zudem werden die Wünsche und Bedürfnisse der Studierenden stets berücksichtigt und man fühlt sich grundsätzlich unterstützt und gut aufgehoben.

Dank dieser günstigen Voraussetzungen war es mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine 3-Sterne Erfahrung

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

3.1

Die Professoren sind immer erreichbar mit dieser ELSDI Plattoform, und das war ein Highlight, und immer verfugbar fur Erasmus-Studierenden.
Sonst, die Organisation mit der Prufungen hat mir nicht so befriedigt.
Ganz oft sind einige Untersuchungen verschoben, und das hat mir nicht die Moglichkeit gegeben, um mich zu organisieren, meistens in der letzte Zeit des Semester.

Positive Erfahrung

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

3.9

Ich bin eine Erasmus-Studentin aus Italien und habe das 5. Semester am SDI besucht. Ich habe alle Kurse interessant gefunden und da es wenig Studenten in jedem Kurs waren, konnten sich die Dozenten um jeden von uns intensiv bemühen und ich habe viel gelernt.

  • 4
  • 20
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024