Kompetente Lehrer, guter Unterricht, langer Stundenplan

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Ich kann mir gut vorstellen, den Beruf später auszuüben, da mir das Übersetzen sehr Spaß macht.

Die Lehrer sind kompetent und hilfsbereit. Wenn man Fragen hat oder einen Rat braucht, geben sie sich sehr viel Mühe, die Fragen gut zu beantworten und zu erklären.
Außerdem sind viele der Klassen sehr klein, was den Unterricht intensiver macht.
Die Lerninhalte der Unterrichtsstunden sind interessant, man hat nach jeder Stunde das Gefühl, etwas gelernt zu haben (selbst, wenn man dachte, das eigentlich schon zu können, wie z.B. in Deutsch).

Leider muss man sehr viel lernen und man hat wahnsinnig viele Hausaufgaben auf, bei denen man kaum hinterherkommt. Selbst eine Freundin, die zuvor an der LMU einen Bachelor gemacht hat, war überrascht, dass dieser Studiengang anstrengender und intensiver ist als ihr Studium davor.
Ein zweiter negativer Punkt ist der Stundenplan: ich habe an 4 Tagen die Woche bis abends Unterricht, und habe so kaum Freizeit.

Es gibt eine Mensa; ein paar PC-Räume, in denen man kostenlos etwas ausdrucken kann; einen Copy-Shop etc.

Vom Campusleben kann ich leider nichts berichten, da ich jeden Tag pendle.

Aber alles in allem ist dieser Studiengang nur zu empfehlen!

• nette und erfahrene Lehrer, die auf (fast) alle Fragen eine Antwort haben
  • täglicher Unterricht bis abends, sehr viel Lernstoff in kurzer Zeit

Giulia , 29.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Stefanie , 28.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Memola , 22.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Sophia , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Alessandro , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Lorenzo , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Stefanie , 17.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Christina , 11.01.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Andrea , 07.11.2023 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Gabriele , 31.08.2023 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Über Steffi

• Studienbeginn: 2013