Super Konzept mit leichten Umsetzungsproblemen

Modern Chinese Studies (B.A.)

Ein Großteil der Dozenten sind ziemlich gut und gehen auf die Studenten ein, manchmal sind ein paar uninteressante Veranstaltungen oder weniger kompetent-wirkende Dozenten dabei. Es wurde aber einiges umgestellt und verbessert, für die neuen Erstemester ist also vieles besser. Die Gruppen sind sehr klein (ca. 8-12 Studenten), das ist vor allem für den Chinesischuntericht super, kann aber auch nerven, da man sich wie in der Schule fühlt. Die Organisation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Möglichkeiten, super speziell!

Modern Chinese Studies (B.A.)

Was mir besonders am SDI gefällt, sind die kleinen Klassen, somit ist der Lernerfolg deutlich größer, als in öffentlichen FH's mit ca. 200 Leuten in einem Saal. Durch den direkten Kontakt mit dem Studiengangsleiter und den Dozenten kann individuell auf den einzelnen eingegangen werden. Der Studiengang Wirtschaftskommunikation Chinesisch ist sehr speziell und doch hat man die Möglichkeit, in sehr unterschiedlichen Berufen tätig zu werden. Durch die Wahlpflichtfächer kann man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung!

Konferenzdolmetschen (M.A.)

Ich bin richtig froh, dass ich dieses Studium am SDI ausgewählt habe. Es ist genau richtig für mein späteres Berufsleben und entspricht meinen Vorstellungen und Erwartungen. Die Lehrkraft ist sehr kompetent. Es sind meistens Dozenten, die selbst als Dolmetscher tätig sind. Ich finde das umfangreiche und vielfältige Lehrangebot für meinen späteren Werdegang in meinem Berufsleben genau richtig. Ich würde also das Studium immer wieder weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.