Internationales Feeling und gute Vorbereitung

International Communication and Business (B.A.)

Meine Mitschüler kommen alle aus anderen interessanten Ländern, alles ist in Englisch und wir decken viele Bereiche die wir in der Zukunft benötigen werden um entweder im Business oder Communication Bereich durchzustarten. Es sind eher kleine Studiengänge was ich persönlich gut finde da wir uns alle schnell verstanden haben und nun auch privat sehr gut miteinander auskommen. Durch die Wahl zwischen Chinesisch und Spanisch ist Englisch nicht die einzige Fremdsprache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Entscheidung

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Der BA Übersetzen ermöglicht es mir danach einen Master zu machen, deshalb lohnt er sich für mich auf jeden Fall. Die Dozenten sind sehr nett und die Studieninhalte sind differenziert und bereichernd. Der B.A. (FAK4 nach der Staatsprüfung) lohnt sich meiner Meinung nach allerdings nur, wenn man danach weiterstudieren möchte.

Mein Studiengang an der SDI Hochschule München

International Communication and Business (B.A.)

Der Studiengang Englisch Wirtschaft und Recht ist inhaltlich anspruchsvoll, weil er eine solide Kenntnis der englischen Sprache mit wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten verbindet. Die Herausforderungen helfen dabei, ein tiefes Verständnis zu entwickeln, insbesondere wenn es um die Anwendung der Sprache in wirtschaftlichen Zusammenhängen und rechtlichen Rahmenbedingungen geht.

Bevor ich mit dem Studium begonnen habe, hatte ich hohe Erwartungen an die Verbindung von Sprache, Wirtschaft und Recht, und diese Erwartungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut neben dem Beruf

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Ich würde wieder ans SDI gehen. Alles läuft sehr menschlich ab und die Dozent:innen haben immer ein offenes Ohr für Belange. Man fühlt sich sehr wohl dort...der Studiengang war sehr praktisch, wenn auch anstrengend, weil, wie der Name schon sagt, kompakt. Dafür spart man sich viel Zeit.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.