Untermauer praktische Erfahrungen mit Theorie

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Das Studium ist gut durchdacht und für die Kürze gut mit Inhalten gefüllt. Die theoretische Prüfung bietet den Prüflingen allerdings viel zu wenig Zeit, um die Fragen in Ruhe beantworten zu können.
Im Prinzip habe ich nach über 10 Jahren Berufserfahrung nichts mehr für meine tägliche Arbeit dazugelernt, ich kann die Dinge, die ich jeden Tag mache, jetzt nur mit Fachbegriffen benennen und habe einen offizielleren Studienabschluss als "Staatsprüfung", den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Externenprüfung als Externe

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Ich habe nur die Externenprüfung am SDI abgelegt und habe mich vielleicht deshalb nie richtig zugehörig gefühlt oder besser gesagt mit dem Institut identifiziert. Unter Umständen ist das in den neuen Räumlichkeiten anders. Die Kursinhalte fand ich sehr interessant und sie bieten für die kurze Zeit ein ganz gutes theoretisches Hintergrundwissen zur vorangehenden praktischen Übersetzerausbildung, in meinem Fall am FIM. Ob der Abschluss die Berufschancen verbessert, kann ich nicht beurteilen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwar anspruchsvoller, aber machbarer Externenkurs!

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Der Externenkurs war sehr anspruchsvoll, jedoch machbar. Die Dozenten waren insgesamt sehr kompetent und konnten die Lehrinhalte gut vermitteln, zum Teil war aber viel zusätzliche Arbeit erforderlich. Auch für Berufstätige war es möglich, am Kurs teilzunehmen. Es gab ausreichend Plätze.

Anstrengend wenn berufsbegleitend, trotzdem super!

Teilnahme an der Externenprüfung:
Lehrveranstaltungen in Wochenendblöcken: gut konzeptioniert und strukturiert und lieferten damit gute Basis zum Selbststudium
Dozenten sehr kompetent und zugänglich
Relativ kleine Gruppen
Gute organisatorische Unterstützung durch die Hochschule
Sehr empfehlenswert

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.