Sehr gute Erfahrung!

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Ich bin Italienerin und bin 2011 nach München gezogen, um hier zu studieren. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt, die Lehrveranstaltungen sind interessant und praxisnah und durch die kleinen Gruppen kann man noch besser am Unterricht teilnehmen. Auch für Nicht-Muttersprachler bietet das Studium viele Möglichkeiten!

BA Übersetzen, Externenprüfung

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant, die Prüfungen anspruchsvoll, aber zu bewältigen. Es ist etwas schwierig sich nach der Externenprüfung an einer staatlichen Universität zurechtzufinden, z.B. bezüglich des ECTS-Punktesystems. Außerdem erschien es im Laufe des Bewerbungsverfahrens für MA-Studiengänge an diversen Universitäten, dass der Abschluss nicht als gleichwertig mit anderen BA-Abschlüssen angesehen wird. Das könnte daran liegen, dass Unklarheit über den Ablauf und das Prüfungsverfahren im Rahmen der Externenprüfung herrscht und der Abschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Kenntnisse und Anregungen

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Die Vorlesungen sind stets gut vorbereitet mit den entsprechenden Folien, sodass man zu Hause den Lernstoff gut wiederholen und nachvollziehen kann.
Durch gute Organisation ist es möglich bereits zu Beginn des Studienjahres zu wissen, wann welche Vorlesungen stattfinden und somit ist auch die Möglichkeit gegeben, nebenbei zu arbeiten, da die Vorlesungen Nachmittags stattfinden.
Es wird neues Wissen vermittelt und es gibt stets neue Anregungen, die wir eventuell dann auch für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Vollzeit

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Montag bis Freitag, knapp 8 Stunden am Tag, an der SDI. Die meisten Dozenten sind Muttersprachler, unterrichten also in ihrer Muttersprache und in verschiedenen Bereichen, z.B. Handelskommunikation Deutsch - British English oder eben American English, Grammatik mit Schwerpunkt BE oder AE. Entspannter Unterricht, Klassengröße optimal, Vorbereitung auf Klausuren ist auf jeden Fall darauf ausgelegt, dass man selbst etwas dafür tun muss. Ich bin noch in der Probezeit, also drückt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.