Dozenten gut, aber Orga schlecht

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Die Organisation ist leider komplett daneben. Campus zu weit vom Schuss. Man kann fast nirgends in freier Zeit hingehen. Die Dozenten sind alle noch nebenbei als Übersetzer und Dolmetscher tätig, was es sehr praxisbezogen macht. Trotzdem geht vieles schief, was uns Studenten viel Zeit kostest.

Gesamtüberblick

Modern Chinese Studies (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und darauf bedacht, dass jeder mit kommt und alles versteht. In jedem Seminar sind genug Plätze und ausgefallene Stunden werden nachgeholt. In den Lehrveranstaltungen arbeiten die Dozenten mit verschiedenen Lehrmitteln um es interessanter zu gestalten und beziehen die Studenten immer ein. Alles in allem ist es super gut, außer dass die Hochschule etwas außerhalb ist und der Campus nicht so groß.

Institut für Fremdsprachen und Auslandskunde

Erste Fremdsprache: Englisch
Zweite Fremdsprache: Spanisch
Fachgebiet: Technik
Standort: etwas abgelegen, 20 min. vom Bahnhof, wenig Auswahl an Bäckern, kein Supermarkt oder ähnliches
Dozenten: alle Muttersprachler
Unterrichtsinhalte: anspruchsvoll, interessant

Inhalte, Dozenten, Campus - passt!

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Ich bin nun das vierte Jahr am SDI und ich fühle mich jeden Tag wohler. Die Dozenten sind aufgeschlossen, berufserfahren und haben ein offenes Ohr für eventuelle Probleme. Es wird versucht auf jeden Studierenden individuell einzugehen. Ich würde mich immer wieder für das SDI entscheiden, weil man sicher sein kann, dass man fit für den Beruf ist wenn man fertig ist.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.