Externenprüfung als Externe

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Ich habe nur die Externenprüfung am SDI abgelegt und habe mich vielleicht deshalb nie richtig zugehörig gefühlt oder besser gesagt mit dem Institut identifiziert. Unter Umständen ist das in den neuen Räumlichkeiten anders. Die Kursinhalte fand ich sehr interessant und sie bieten für die kurze Zeit ein ganz gutes theoretisches Hintergrundwissen zur vorangehenden praktischen Übersetzerausbildung, in meinem Fall am FIM. Ob der Abschluss die Berufschancen verbessert, kann ich nicht beurteilen, da ich mich noch für ein völlig anderes Studium entschieden habe. Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass es als Übersetzer viel mehr darauf ankommt, wie man sich verkauft, als auf irgendwelche Abschlüsse.

• Je nach Sprache kann man meines Wissens nach auch ohne den B.A.-Abschluss einen M.A. anschließen.

Giulia , 29.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Stefanie , 28.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Memola , 22.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Sophia , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Alessandro , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Lorenzo , 19.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Stefanie , 17.02.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Christina , 11.01.2024 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Andrea , 07.11.2023 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)
Gabriele , 31.08.2023 - Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Über Linnea

• Abschluss: Ja