Ressourcenversorgung in der Zukunft

Rohstoffingenieurwesen (Mineral Resources Engineering) (M.Sc.)

Interessanter Einblick wie die Rohstoffversorgung der Zukunft aussehen könnte hin zu emissionsärmeren Bergwerken. Die Integration der Industrie 4.0 in den Bergbau kann gerade hautnah miterlebt und gestaltet werden. Neue Sensortechnologien und die Digitalisierung des Bergbaus stehen im Vordergrund.

Sehr engagierte Professoren und Spaß am Studieren

Biologie (M.Sc.)

Die Professoren sind sehr daran interessiert den Lernstoff gut und anschaulich zu vermitteln und nicht die Studenten mit Fakten zu langweilen und sorgen für eine positive Einstellung zum Lernen. Außerdem werden aktuelle Themen mit in den Lerninhalt einbezogen.

Sehr zu empfehlen!

Medizin (Staatsexamen)

Sehr zu empfehlen!
Ich bin promotion Studentin und bin sehr zufrieden. Meine Professoren sind sehr erfahrene Leute und bin ganz glücklich mit meine Erfahrung. Wir betreuen die Patienten von Aufnahme bis Entlassung und machen wir medikationsanalyse um die Patientin sichere Therapie zu kriegen mit die wenigsten Nebenwirkungen.

Ein Weg hinter die Kulissen des Denkens

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathestudium ist aus meiner Sicht das beste Studium, um zu lernen, Probleme kreativ zu lösen. Sofern man Mathematik nur aus der Schule kennt, ist man schnell versucht, zu behaupten, dass das ja eigentlich nichts anderes ist, als rechnen nach Rezept. Dem ist nicht so! Im Studium geht man den Dingen, die man immer als selbstverständlich hingenommen hat, auf den Grund. Und ehe man es sich versieht, stellt man fest,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023