Gute Vorbereitung auf die Wirtschaft

Maschinenbau (B.Sc.)

Man lehrt viel Theorie über den Tellerrand hinaus.
Es gibt in den meisten Fächern zusätzliche Übungen um in kleineren Gruppen besser Hilfe geben zu können.
Man kann sein Studium frei zusammen wählen. Wann man welches Fach hört in der Woche und auch seinen Studienplan selber gestalten unter einigen Grundvoraussetzungen.

Produktionstechnik an der RWTH Aachen

Produktionstechnik (M.Sc.)

Fächer werden bei Top internationaler bekannter Dozenten gelehrt und immer praktisch nah gestaltet werden. Die Einrichtungen sind gut gepflegt und die digitale Tools und Software, dass die Uni bietet, Hilfen die dabei, dein Studium erfolgreich zu bevollständigen.

Empfehlenswerte Universität mit kompetenten Leuten

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute und empfehlenswerte Exzellenzuniversität.
Fü diesen Studiengang die beste Universität Deutschlands.
Die Klausuren und Kurse sind zwar etwas härter bzw. Anspruchsvoller allerdings lohnt es sich da ein rwth Absolvent von vorne herein bonuspunkte bekommt.

Sehr schwer

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich mag die Universität aber es ist sehr schwer zu bestehen. Sozial zu sein ist auch bisschen schwer für mich. Es könnte mehr sportlische und musikalische Aktivitäten sein. Ich hoffe dass wir über den Job was lernen können und nicht nur theorietische Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023