Schwerer als an anderen Unis

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die RWTH nimmt ihren Titel als Eliteuni sehr ernst. Das Lehramtsstudium ist schwieriger als an anderen Unis, da es für den Studiengang Lehramt keine extra Fächer gibt. Man studiert also Bio mit den Biologen. Der Stoff ist umfangreicher als an anderen Unis. Wenn man also sehr viel Interesse an Biologie hat und einem gute Noten nicht wichtig sind, ist man auf der RWTH gut aufgehoben.

Technischer Schwerpunkt

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

Passend zum Schwerpunkt der RWTH hat auch unser Studiengang einen eher technischen Schwerpunkt. Besonders die Richtung Verfahrenstechnik lässt sich in Aachen gut vertiefen. Aber auch die Bereiche für Pflanzen oder Medizin sind in Aachen vertreten. Das Studium umfasst viele Praktika und legt Wert auf die Anwendung des Gelernten.

Wertvolle multidisziplinäre Erfahrung

Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering (M.Sc.)

Meine Erfahrung während dieses Kurses war ziemlich gut. Das Programm ist eine Mischung aus technischen und Management-Themen, die uns in der Entwicklung unserer Techno-Management-Fähigkeiten trainieren, die die meisten der Unternehmen heute suchen. Die Management-Kurse sind sehr interaktiv und einfallsreich und haben mir geholfen, mich auf vielen Ebenen zu verbessern. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad der technischen Kurse recht hoch. Die technischen Kurse basierten auf den computergestützten Anwendungen des Maschinenbaus, von Advanced...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswerte Uni, viel Flexibilität

Maschinenbau (B.Sc.)

Grade zu Beginn meiner Studienzeit fand ich zunächst das Angebot rund um die Uni herum super. Speziell die Tutorengruppen helfen enorm Kommilitonen kennenzulernen und schon vorab Lerngruppen oder sogar Freundschaften zu initiieren.
Im Studium selbst ist einem maximale Flexibilität ermöglicht. Die meisten Fächer nehmen ihre Vorlesungen auf oder streamen diese sogar live, sodass es möglich ist von zu Hause aus zu arbeiten und zu lernen. Grade die Mediatheken der einzelnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.885 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023