Schwierig, aber cool

Physik (B.Sc.) Lehramt

Das Physik Studium ist vor allem zu Beginn sehr anspruchsvoll, aber wenn man da sitzt und eine Rechnung nach 5h fertig hat...einfach nur cool. Die einzige Schwierigkeit die dabei besteht ist, dass man nicht viel Anschluss zu "reinen" Physikern hat und somit viel alleine machen muss.

Gute Inhalte bei schlechter Organisation

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Mit dem Titel ist eigentlich das gröbste gesagt. Die Inhalte sind gut, an der Organisation könnte man allerdings arbeiten. Oft fallen Vorlesungen ohne Ankündigung aus, Inhalte werden nicht hochgeladen oder man Erhalt nicht die Informationen die man braucht.

Chaotisch, aber wichtig

Digitale Medienkommunikation (M.A.)

Die Inhalte die vermittelt werden sind relevant und bieten eine gute Grundlage für interdisziplinäres Arbeiten. Leider spürt man jedoch am Angebot und dem Studienverlaufsplan das die Philosophische Fakultät an der Rwth keinen hohen Stellenwert besitzt. Das ist etwas schade.

Studieren troz Corona

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Mein Studium habe ich im Wkntersemester 2019 begonnen. Das erste Semester war also noch in Präsenz. Dazu kann ich sagen, dass sich sehr um die Erstsemestler gekümmert wird. In BWL gibt es sogar ein Mentoring Programm mit den Professoren! An sich war es ein guter Start, klar es ist was anderes als Schule, dennoch leif alles super. Ich finde es nur schade, dass man teilweise seine 30min Pause zwischen Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023