Gute Uni mit vielen Möglichkeiten

Informatik (B.Sc.)

Ob das Studium besonders schwer oder leicht ist kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe. Manche Module waren zwar schon recht anspruchsvoll dafür waren andere wiederum eher leicht.
Besonders an der RWTH schätze ich, dass es durch die Größe der Uni viele verschiedene Möglichkeiten gibt sich im Studium zu spezialisieren und den eigenen Interessen zu folgen. Der Wahlfach Katalog ist sehr groß und dazu kommt, dass man ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite des Studiums

Angewandte Geographie (B.Sc.)

Durch viele weitgefächerte Wahlmöglichkeiten ist das Studium personalisierbar. Zudem werden zahlreiche Exkursion durchgeführt, die gelernte Inhalte beispielhaft aufzeigen. Die Lehrenden sind freundlich und fachlich sehr gut. Durch viele Seminare können Verbindungen zu anderen Studierenden geknüpft werden. Auch die Fachschaft ist stets ein guter Ansprechpartner für die Studierenden und organisiert viele Veranstaltungen.

Schwer aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Vor allem in den ersten Semestern ist es schwierig mit dem ganzen Stoff mitzukommen, wenn man sich aber mit der Mathematik abgefunden hat wird das Studium angenehm und gut machbar.
Über die Wahlpflichtfächer sowie das Anwendungsfach hat man früh die Möglichkeit sich zu spezialisieren und einen eigenen Weg einzuschlagen.

Gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe bisher mit dem Studium Bauingenieurwesen an der Rheinisch-Westfälischen-technischen-Hochschule in Aachen nur gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte des Studiengangs Bauingenieurwesen sind sehr spannend und informativ und werden ausführlich erklärt und mit Beispielen untermauert.

In dieses Ranking fließen 2.908 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023