Sehr gute Dozenten

Krankenhausmanagement (M.Sc.)

Man hat es zu jederzeit mit Experten zutun und erhält wertvolle Einblicke und Kontakte in die Wirtschaft.
Es wird auf den individuellen Kenntnisstand der Studierenden eingegangen und eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen, in denen gute Diskussionen entstehen. Sehr vielseitige Lernmodi.

Wissenschaftliches Studium in Entwicklung

Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

Das Studium ist wissenschaftlich orientiert und erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Eigenständigkeit. Die Lehrenden bestehen aus einem sehr diversen Team, das freie Künstler:innen und Professor:innen aus den Bereichen Kunsttherapie, Psychologie und Sozialwissenschaften umfasst.

Alle Lehrenden und Angestellten sind sehr hilfsbereit und stehen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung. Die Studierenden werden in ihrem individuellen Studienprozess gut betreut und begleitet.

Da das Studium entwicklungsoffen ist, sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsentwicklung

Das Studium hat mich persönlich sowie auch professionell weiter gebracht und durch das Studium hab ich mich viel weiter entwickelt. Neue Sichtweisen und Handlungsmethoden wurden mir zur Verfügung gestellt und ich konnte lernen sie anzunehmen. Ein tolles Studienfach.

Gute Hochschule mit einigen Einschränkungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe alle 3 Jahre meines Studiums online absolvieren müssen obwohl Corona längst Geschichte war. Die Preisgestaltung wurde nicht angepasst und die Vorlesungen sowie Seminare konnten aufgrund nicht hinreichend erprobter Technik oft nicht stattfinden. Die Klausuren sollten dann vor Ort geschrieben werden, was für viel Aufregung und Verwirrung gesorgt hat. Leider gab es auch keine Mensa, was ebenfalls sehr schade ist bei den hohen Gebühren. Das Bibliotheksangebot ist sehr gut!

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023