MSH Medical School Hamburg

University of Applied Sciences and Medical University

www.medicalschool-hamburg.de

Medical School Hamburg

Psychologie

Studienplätze gibt es genug für alle die bereit sind zwischen 400-700€ im Monat zu bezahlen. Die Inhalte des Studiums sind sehr interressant und gut aufgebaut. Es gibt gute und schlechte Dozenten- wie an anderen Uni's auch. Die räumlichkeiten sind sehr modern. Die Vorlesungen finden mit max. 90 Leuten gemeinsam statt.

Psychologie Beginn

Psychologie

Das es noch viel zu forschen gibt .
Das wir zu wenig über unsere Psyche herausgefunden haben. Die MSH ist auf dem richtigen Weg , Sie arbeitet praxisnah und geht stark in die Forschung ein.

Die beste Grundlage für die zukünftige Karriere!

Psychologie

Mit der MSH wurde mir nicht nur die Chance geboten NC frei studieren zu können, sondern auch Träume zu verwirklichen und eine ideale Grundlage für die Zukunft zu schaffen. Ein klarer Vorteil der Medical School Hamburg ist es, dass man direkt in Kontakt zu den Dozenten steht und man dadurch eine persönliche Atmosphäre schafft und somit auch ein Mitspracherecht hat, wenn es um die individuelle Gestaltung der Vorlesungen und Seminare geht. Aber auch Kursangebote und diverse Wettbewerbsmöglichkeiten gestalten das Studentenleben in Kombination mit der Uni erst recht attraktiver und aufregender!
Auch wenn ich dem privaten Hochschul- Image anfangs gegenüber skeptisch war bin ich sehr dankbar und glücklich darüber, dass ich diese Erfahrungen sammeln konnte und mir ein eigenes Bild davon machen konnte - Probieren geht über Studieren. :P

Motivation, Offenheit für Fragen

Medizinpädagogik

Seminarräume und der Einsatz von modernen Lernmitteln sind gegeben. Die Lehrveranstaltungen in Verbindung mit den Dozenten sind super. Jeder ist bemüht die Kohorte einzubeziehen und Abwechslung in die Vorlesung zu bringen. Auf Fragen wird immer eingegangen. Die Motivation von den Dozenten finde ich genial.

Aufgrund der Umstellung von Modulen haben einige Dozenten Inhalte noch zu kürzen/ anzupassen. Mir erscheinen manche Themeninhalte zu umfangreich auf die Stundenzahl gesehen, im Vergleich zu anderen Dozenten, die das schon sehr gut umgesetzt haben.
Insgesamt fühle ich mich sehr wohl und freue mich auf das Studium.

Motivierte Dozenten, gute Unterrichtsatmosphäre

Psychologie

Die Lehrveranstaltungen waren bis auf wenige Ausnahmen sehr ansprechend gestaltet und man wurde sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. In den Seminaren hatte man stets die Chance, alles in kleinen Gruppen zu vertiefen. Die Dozentin waren jederzeit für alle Fragen offen. Es gab immer ausreichend Plätze für alle Seminare und alle organisatorischen Dinge wie Prüfungsanmeldung etc. werden für einen geregelt. Das System ist insgesamt sehr verschult und wem Campusleben und das typische "Unifeeling" wichtig ist, ist dort falsch, aber ansonsten würde ich es jedem empfehlen.

Zwischenevaluation

Psychologie

Alle paar Monate (immer etwa nach der Hälfte eines Semesters) bekommen wir Fragebögen o.ä. um die Dozenten, ihre Kompetenzen und den zu vermittelnden Stoff zu bewerten. Bei Fragen und Anregungen findet man immer einen entsprechenden anspruchspartner und Rückmeldung, inwieweit die Vorschläge in der Zukunft durchgesetzt werden können. Es ist ein wunderbares miteinander.

Master Klinische Psychologie an der MSH - Bericht

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Was wird einem im "Aufnahmegespräch" versprochen?
- kleine Lerngruppen
- keine überfüllten Vorlesungen
- gute Organisation
- hochmoderne Universität
- persönlicher Kontakt zu den Dozenten

Was bekommt man?
Schlichtweg nichts davon.

- überfüllte Vorlesungen:
Wir sitzen mit 90 Leuten in den Vorlesungen, die nicht in Vorlesungssäälen mit vernünftiger Akustik stattfinden, sondern in gemieteten Büroräumen. Akusik ist dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Ball bleiben...

Physiotherapie

Obwohl man doch immer mehr in die Materie eines Studiums rein kommt, ist es noch ein langer Weg. Es bleibt spannend was einen dann im Vollzeitstudium erwartet...
Auch das man versuchen muss sich nicht von den Problemen in der Physiotherapie entmutigen zu lassen.

In schönem Ambiente bei guter Atmosphäre studieren

Psychologie

Die Lehrveranstaltungen sind weitestgehend anspruchsvoll gestaltet, eine Fächer sind halt wie immer für den ein oder anderen langweiliger als andere, aber das ist denke ich normal.
Die meisten Dozenten die ich bis jetzt hatte waren Kompetent- sollten Dozenten negativ auffallen, werden sie "ausgetauscht".
Der Studienauflauf ist durchdacht aufgebaut und sorgt so für ein angenehmes lernen.
Die Seminare habe eine angenehme Größe (Klassengröße)
Vorlesungen sind natürlich Beamer& Micro unterstützt und es sind Computer für die Studenten mit den notwendigen Programmen immer verfügbar.

Teures aber lohnenwertes Studium

Psychologie

Man ist an einer privaten Uni eben doch keine Nummer sondern im großen und ganzen kennt jeder jeden.
Sehr nette Athmosphäre in der Hafencity. bemühte Dozenten, angenehmes Lernklima in kleinen Gruppen.

Studieren mit Ausblick

Intermediale Kunsttherapie

Schöne Hochschule, individuelle Betreuung der Studierenden, kompetente Dozenten mit Praxiserfahrung, Veranstaltungen sind abwechslungsreich mit praktischen und inhaltlichen Thenenschwerpunkten, moderne Lehrmittel, künstlerisches Arbeiten ist in 2 Ateliers möglich

Ich bin sehr zufrieden.

Hervorragende Uni - tolles Studium

Psychologie

Die Lehrveranstaltung sind gut gemacht, die Skripte zu den Lehrveranstaltungen werden vorher im Internet hochgeladen, sodass man sie währenddessen zur Hand hat Notizen machen kann. Die Dozenten sind alle sehr nett und für Kritik immer offen.
Die Uni ist technisch Super ausgestattet. Auch die Räumlichkeiten sind sehr schön und modern, teilweise mit Blick auf den Hamburger Hafen . Dies schafft ein Super Ambiente.
Das Fach Psychologie ist interessant und spannend und der allgemeine studienverlauf gut durchdacht.

Beste Hochschule: Medical School!

Psychologie

Bin sehr sehr zufrieden mit meiner Uni. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett. Da die Seminare und Vorlesungen in kleineren Gruppen statt finden, besteht mehr die Möglichkeit die Dozenten direkt anzusprechen. Auch ist es angenehmer in kleineren Gruppen. So kennt man sich auch unter Kommilitonen und es besteht ein Gemeinschaftsgefuhl. Die studieninhalte sind angemessen. Die Ausstattung ist exzellent. Auf Sauberkeit wird auch sehr viel Wert gelegt.

Top Hochschule

Medizinpädagogik

Die Hochschule ist noch recht jung. Der Kontakt zum Hochschulmanegement ist sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind gut und die Dozenten hochkarätig. Die Studiengänge sind klein gehalten. Die Stimmung im Studium ist durchweg gut. Ich kann die Studieninhalte schon jetzt in meinem Beruf anwenden.

Es hat Spaß gemacht - aber viel zu teuer

Physiotherapie

Das Physiotherapiestudium ist noch nicht 100% durchdacht.
Ich wollte das Studium machen um eine Basis zu erlangen in Sachen Praxisgründung, Akademisierung und vor Allem, einen Schritt in Richtung first contact zu machen - jedoch hat man anschließend keinen Mehrverdienst und sollte meiner Meinung nach deshalb das Geld in gute Fortbildungen investieren.

Medizinpädagogik an der MSH

Medizinpädagogik

Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass es ein Pädagogikstudium ist, aber die Dozenten teilweise doch durch Ärzte dargestellt werden. Finde ich irgendwie nicht authentisch. Außerdem entstehen auch hohe Kosten, 450€ im Monat bekommt man ohne Kredit nicht hin. Bafög gibt es nicht. Auch das Semesterticket wird nur den Vollzeitstudenten angeboten. Medial wird sehr viel geboten, auch die Ausstattung der Räume ist modern und zeitgemäß. Die Fachdozenten sind sehr gut, Module wie Recht oder Medizin w...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im 4. Semester - Feedback

Psychologie

Ich bin im 4. Semester und wie der Großteil meiner Kommilitonen recht unzufrieden mit der MSH. Für jeden, dessen NC nicht für eine staatliche Uni reicht, ist die MSH durchaus eine Alternative. Viele können nach dem 1. Semester oder später schon an eine staatliche wechseln.
Positiv zu erwähnen ist erst ein mal, dass viele Dozenten wirklich gut sind, bereits Erfahrungen haben und die Vorlesungen sehr interessant gestalten.
Kommen wir zu den negativen Punkten:
Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium - ein teurer Traum

Psychologie

Ich habe im Sommersemester begonnen an einer privaten Universität Psychologie zu studieren, da ich nicht den passenden NC hatte, um an eine staatliche Uni zu gehen. Ich darf nun für viel Geld mir diesen Traum verwirklichen! Da es eine private Uni ist, die viel Geld hat, ist die Ausstattung wirklich erstklassig! Die Lehrveranstaltungen sind allerdings auch sehr anspruchsvoll, da die Uni sehr abhängig von ihrem Ruf ist. So haben wir für Teilfächer nur die halbe der Zeit, um das selbe Pensum an Inhalten zu lernen. Wir sind keine besonders studentenreiche Universität, weswegen die Räumlichkeiten noch mehr als genug platz bieten !

Gute Uni mit tollen Dozenten

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Es ist eine tolle Uni mit wunderschöner Umgebung und tolle Fachkompetente Dozenten. Die Vorlesungen sind ebenfall sehr spannend. Das einzig negative an dem studieren ist, daas es viel zu hohe Kosten sind. Ein weiteres positives Merkmal der Uni ist, dass man jederzeit anfangen kann zu studieren.

Uni mit hohem Niveau

Medizinpädagogik

Ich fühle mich super aufgehoben. Klasse Dozenten mit einem unglaublichen Lebenslauf.
Exklusive Lage. Super Intranet .
Alles in allem fühl ich mich hier nicht wie eine x beliebige Studentin.

Von den 421 Bewertungen fließen 285 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.