Humanmedizin MSH

Humanmedizin (Staatsexamen)

Mega Erfahrungen an der Medical School Hamburg. Es gibt Lizenzen für alle wichtigen Lernplattformen. Die Vorlesungsinhalte werden alle online zur Verfügung gestellt, ebenso wie Skripte und Arbeitsmaterialien. Die Dozenten sind alle sehr gut online erreichbar.

Sehr Lernfreundlich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen mit dem Studium der Humanmedizin sind sehr gut. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt Inhalte möglichst verständlich zu vermitteln und immer wieder einen Praxisbezug herzustellen. Wir Studierenden unterstützen uns stark gegenseitig und es hat sich eine "Keiner bleibt zurück!" Mentalität entwickelt.

Eine tolle Möglichkeit für kreative Studiengänge

Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

Die MSH bietet innerhalb des Campus Arts and Change ein vielseitiges Angebot an kreativen Studiengängen. Viele dieser Studiengänge sind sonst nur schwer zugänglich. Bei der MSH ist der Einstieg sehr niedrigschwellig, da es sich bei der MSH aber um eine private Hochschule handelt muss man die monatlichen Semestergebühren einkalkulieren. Die Räumlichkeiten des Kreativ Campus sind wunderschön, in einer alten Seifenfabrik gelegen. Auch die Professorinnen sind sehr weiter zu empfehlen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium, das dich im Leben weiterbringt.

Psychologie (B.Sc.)

Die MSH hat wirklich tolle Dozenten und ein vielfältiges Lernangebot. Obwohl der „neue“ Bachelor (nach dem neuen Psychotherapeutengesetz) eher klinisch ausgerichtet ist, bietet er auch für die Schnittstelle Organisation und Psychologie Module an, die ich persönlich sehr spannend finde. Ich würde das Psychologiestudium jedem empfehlen, der gerne in seinem späteren Beruf mit Menschen arbeiten möchte und das Feld der Psychologie spannend findet - Es ist wie das BWL Studium, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023