Digitale Uni gut gelöst

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe digital in mein Hochschulstudium starten müssen wegen der Pandemie und muss sagen, dass Präsenzlehre natürlich bestimmt schöner ist - aber die MSH hat wirklich gut geschafft Brücken zu bauen, die allermeisten Dozenten sind sehr bemüht und engagiert dabei und bieten digital Konsultationen an, Vorlesungen sind asynchron und daher ist das Studium gut selbst strukturierbar - positiv für Personen wie mich die gute eigenständige Lerner sind und sich disziplinieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle für Einen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen während meines Studiums an der MSH sowohl mit den einzelnen Lehrveranstaltungen, Studieninhalten, den jeweiligen Dozenten und der Organisation des digitalen Unterrichts während der Corona-Pandemie sammeln können/dürfen. Auch wenn die Vorlesungen und Seminare während der Pandemiezeit nicht mehr vor Ort stattfinden konnten, haben die Dozenten und die Studienorganisation alles daran gesetzt uns Studierende mit besten Wissen und Gewissen bei allen Themen rund ums Studium zu unterstützen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Trotz Corona ist die online Lehre sehr gut organisiert. Ich fühl mich gut aufs Physikum vorbereitet. Die Dozenten sind immer sehr bemüht und stehen jederzeit für Fragen zu Verfügung. Als Student darf man jederzeit zum lernen in die Uni. Insgesamt ist die MSH sehr gut ausgestattet.

Kompetente Wissensvermittlung & gute Vorbereitung

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Der Rechtspsychologie Master der Medical School Hamburg bietet die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Welt der Rechtspsychologie zu gewinnen. Der Aufbau und die Struktur des Studiums sowie die Vermittlung der fachlichen Inhalte entsprechen einem hohen Qualitätsstandard. Die Schwerpunkte des Studiums umfassen Familien- und Aussagepsychologie Gutachten, Schuldfähigkeitsgutachten sowie Kriminalprognose. Nachdem man die Theorie hinter sich gebracht hat, bekommt man im Rahmen von einem Praktikum oder Fallarbeiten die Möglichkeit, all sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 740 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023