Kompetente Wissensvermittlung & gute Vorbereitung

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Der Rechtspsychologie Master der Medical School Hamburg bietet die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Welt der Rechtspsychologie zu gewinnen. Der Aufbau und die Struktur des Studiums sowie die Vermittlung der fachlichen Inhalte entsprechen einem hohen Qualitätsstandard. Die Schwerpunkte des Studiums umfassen Familien- und Aussagepsychologie Gutachten, Schuldfähigkeitsgutachten sowie Kriminalprognose. Nachdem man die Theorie hinter sich gebracht hat, bekommt man im Rahmen von einem Praktikum oder Fallarbeiten die Möglichkeit, all sein Wissen anzuwenden. Falls man noch nie zuvor in einer Justizvollzugsanstalt oder einer forensischen Psychiatrie war, bekommt man im Rahmen des Studiums sogar die Möglichkeit eine solche Einrichtung zu besuchen.

Der Studiengang lebt vor allem von den praxisnahen Studieninhalten und den engagierten, motivierten und hilfsbereiten Dozenten. Egal, welche fachlichen Fragen einem durch den Kopf geistern - es gibt immer einen Ansprechpartner. Durch die kleinen Seminargruppen gibt es immer Raum für Diskussionen und Austausch.

Nach Beendigung des Masters habe ich schnell einen Job in meinem Wunschbereich gefunden. Ich stelle immer wieder fest, dass sich der hohe Anspruch (der den Studenten entgegen gebracht wurde) heute auszahlt und mich schnell an meine Ziele bringt. Ich würde den Studiengang jedem weiterempfehlen, der in diesem Bereich tätig werden möchte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Fachkompetente Dozenten, strukturierte Leerinhalte, viel Raum für Diskussionen und Austausch

Celine , 05.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Hendrik , 18.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Nina , 22.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Carlotta , 27.09.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Christina , 23.09.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Florian , 22.09.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Anonym , 24.09.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Anna , 25.07.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Nagina , 09.12.2020 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
Manuel , 19.01.2020 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Über Jenny

• Abschluss: Ja