Such dir ein gutes Team fürs Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vor dem Studium hatte ich immer Angst davor, dass ich das Studium nicht schaffen würde. Dann habe ich gemerkt, wie wichtig der Austausch und meine Kommilitonen sind. Medizin ist Teamwork es ist ein Gruppensport. Man lernt, dass es nicht nur um sich selbst geht, sondern um andere. Es bringt mich gerade in den Prüfungsphasen täglich an meine Grenzen und trotzdem liebe ich es.

Physiotherapie an der MSH / IPW

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr sehr freundlich, seit dem ersten Tag ist das Niveau zwar hoch aber genau das ist ja auch sehr wichtig.
Die Lage direkt neben der Elbphilharmonie ist mehr als wundervoll. Es gibt ein Mal im Monat ein Blockwochenende, an dem die Uni Veranstaltung stattfindet. Alles in Allem kann ich die MSH und damit auch das IPW sehr empfehlen.

Wir schaffen das

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe sehr positive Erfahrung mit meinem Studiengang Psychologie, ich bin zwar im zweiten Semester und relativ noch am Anfang muss aber sagen, dass die Uni sehr gut organisiert ist trotz Corona, die Lehrer sind alle nett und hilfsbereit , der Standort ist Top und lebendig.
Aber wichtig ist du bist umgeben mit Menschen die das selbe Ziel haben wie du. Es geht nicht um die Konkurrenz sondern um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bock auf mehr

Physiotherapie (B.Sc.)

- gute und interessiere Dozent*innen
- spannende Inhalte
- Inspirierende Vorlesungen und Anreize zu Weiterbildungen nach dem Studium
- Lehrveranstaltungen: angemessen anspruchsvoll
- keine Seminare :(
- Lehrinhalte angepasst an vorherig absolviertes Staatsexamen!

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023