Empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Ein super Studium, bei dem einem alles zum lernen gestellt wird, so dass man seine Regelstudienzeit mit Fleiß gut schafft. Semesterferien fehlen, was das ganze relativ stressig macht, am Ende lohnt es sich aber. Außerdem ist die Lehre sehr gut und empfehlenswert.

Tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium habe ich erst gerade begonnen aber ich bin jetzt schon ziemlich überrascht. Ich bin zufrieden, ich fühle mich wohl und have zu jeder Zeit jemanden zum ansprechen. Man wird sehr gut auf die Zukunft vorbereitet. Ich freue mich schon auf meinen Master eines Tages.

Guter Studiengang mit Mängeln

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Mir haben die Inhalte sehr gefallen. Ich habe das Studium als sehr lehrreich und informativ empfunden und einen guten Einblick erhalten, was die Rechtspsychologie ist und was man als Psychologe in dem Fachbereich leisten muss.
Jedoch fand ich es ungünstig, dass wir im Vergleich zum Klinischen Master ein viel aufwändigeres Praktikum mit Fallarbeit zu leisten haben, welches teilweise sehr streng bewertet wurde. Zudem hat man nicht das Gefühl bekommen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, Orga ging so

Medizinpädagogik (B.A.)

2.3

Der Charme einer privaten Hochschule spiegelt sich hier oft wieder. Getragen wird das ganze durch die zum Teil sehr kompetenten Dozenten. Oftmals gab es organisatorische Hürden zu überwinden. Individuelle Förderungen durch die Hochschule werden angeboten

In dieses Ranking fließen 740 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023