Guter Studiengang mit Mängeln

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Mir haben die Inhalte sehr gefallen. Ich habe das Studium als sehr lehrreich und informativ empfunden und einen guten Einblick erhalten, was die Rechtspsychologie ist und was man als Psychologe in dem Fachbereich leisten muss.
Jedoch fand ich es ungünstig, dass wir im Vergleich zum Klinischen Master ein viel aufwändigeres Praktikum mit Fallarbeit zu leisten haben, welches teilweise sehr streng bewertet wurde. Zudem hat man nicht das Gefühl bekommen, dass seitens der Lehrenden Rücksicht genommen wurde, dass man als Student noch kaum Erfahrung bzgl. des Anfertigen einer Fallarbeit mitbringt.
Darüber hinaus war es äußerst ungerecht, dass zwei Prüfungen 2-3 Wochen vor Abgabe der Masterarbeit abgeleistet werden müssen, wobei man zu dem Zeitpunkt mitten im Stress der Masterarbeit steckt und kurz vor der Abgabe steht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Celine , 05.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
3.9
Hendrik , 18.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.7
Nina , 22.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.6
Carlotta , 27.09.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.6
Christina , 23.09.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.2
Florian , 22.09.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
3.3
Anna , 25.07.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.7
Jenny , 03.06.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
5.0
Nagina , 09.12.2020 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.7
Manuel , 19.01.2020 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Am Kaiserkai
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.09.2021
  • Veröffentlicht am: 29.09.2021