Qualifizierte Vorbereitung

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule liefert einen runden Gesamtüberblick über das Studium der Psychologie und gibt schon zu beginn Möglichkeiten der Einsicht auf zukünftige Spezialisierungen (Lehrveranstaltungen, sowie Weiterbildungs-Workshops am WE, sowie unter der Woche.)

Gute Erfahrung online

Ich habe gerade angefangen mit dem Studium und es ist online gut mit zu folgen, man kann sich gut beteiligen dennoch wünschte ich mir intensivere Auseinandersetzungen mit den Studieninhalten, und mehr reflexionsarbeit, was ich super wichtig finde für die soziale Arbeit.

Teilzeitstudium MSB

Medizinpädagogik (B.A.)

Mein Studium begann schon virtuell, da Corona und damit der einhergehende Lockdown präsent war. Der Unterricht an sich, ist stark vom Dozenten abhängig: wie gut beherrscht er die Technik? Ist die Internetverbindung stabil? Weicht er häufig vom Thema ab? Vermittelt er mehr Expertenwissen und geht in die Tiefe oder erklärt alles oberflächig? Nutzt er die Zeit? Etc.... Als Student wird man sehr gefordert und muss für eine stabile Internetverbindung sorgen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich sehr interessant

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der Master unterscheidet sich inhaltlich von anderen Psychologie Mastern. Der Fokus liegt nicht auf Forschung sondern auf klinischen Fächern. Das macht ihn besonders interessant und bereitet gut vor für die Arbeit als TherapeutIn. Zusätzlich kann man interessante Wahlfächer wählen wie Sexualtherapie.

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023