MSB Medical School Berlin

MSB - Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin

www.medicalschool-berlin.de

Tolle Hochschule!

Medizinpädagogik

Die Stimmung und das Flair an der MSB ist für mich einzigartig.
Das komplette Hochschulmanagement von studi Service bis zum Prüfungsbüro sind immer ansprechbar und geben super schnelle Antworten. Dozierende sind immer ansprechbar und begegnen den Studierenden auf Augenhöhe. Fast schon bekommt man ein familiäres Gefühl ein Teil der MSB zu sein.
Inhaltlich werden gute Schwerpunkte gelegt, wobei aufgrund des Teilzeitmodell‘s jeder Studierende selbst angehalten ist, seinen eigenen Weg zu akzentuieren.

Ich fühle mich hier gut aufgehoben!

Gute Studieninhalte und super Dozenten

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Vor allem das fachliche Wissen der Dozenten gefällt mir sehr gut. Die Studieninhalt sind meistens mit einer guten Struktur. Und es gibt viele interessante Module. Wie zum Beispiel die breite Wahlmöglichkeit an Wahlmodulen. Auch der Studierendenservice ist für einen immer da.

Sehr empfehlenswert!

Psychologie

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium! Die Studieninhalte werden vom Großteil der Dozenten sehr gut dargestellt und spannend vermittelt. Man hat die Möglichkeit den Dozenten immer Fragen zu stellen (während der VL oder auch danach). Außerdem sind die Inhalte sinnvoll gegliedert und auch die Klausuren sind mit ausreichend Lernen absolut machbar. Mir gefällt das Studium inhaltlich und auch insbesondere an der Uni.

Gut strukturiertes Studium mit guter Betreuung

Psychologie

Das Studium an dieser Universität ist gut strukturiert und sehr schulisch aufgebaut, was mir gut gefällt. Das Gefühl der Anonymität, welches oftmals an großen staatlichen Unis vorherrscht, ist hier nicht gegeben, da die Kurse relativ klein gehalten werden. Man hat auch das Gefühl, dass man, falls Probleme aufkommen, Ansprechpartner hat, die einem weiterhelfen wollen. Auch hierbei habe ich an der staatlichen Uni andere Erfahrungen gemacht. Ich bin alles in allem sehr zufrieden.

Von den 262 Bewertungen fließen 208 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020