Es war mein Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Die Einführungsverantaltung ist sehr ordinär. Die Dozenten sind unglaublich kompetent und das gesamte Team der Universität sehr hilfsbereit. Die Inhalte werden immer anschaulich und interessant vermittelt. Der Grundbaustein für eine wissenschaftliche Laufbahn kann hier gelegt werden.

Viele positive und lehrreiche Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studium super zufrieden, gerade am Anfang hatte ich etwas Angst, wie das alles so wird, aber die wurde mir schon in den ersten Wochen genommen. Ich habe mich mit dem Studium auch persönlich weiterentwickelt und kann vieles positives daraus mitnehmen und auch aus ein paar kleinen Rückschlägen lernt man.

ES LOHNT SICH

Psychologie (B.Sc.)

Jetzt wo wir das neue Psychotherapeutengesetz haben, lohnt es sich noch viel mehr für die Leute, die später selbst psychologischer Psychotherapeut/ Psychotherapeutin werden wollen, da wir die (Teil) Approbation direkt nach dem Master bekommen. Außerdem hat man direkt in 5. Semester des Bachelors ein Praxissemster, welches die berufsqualifizierende Tätigkeit I darstellt.

Familiäres Studieren an der MSB

Humanmedizin (Staatsexamen)

Medizin ist nicht schwer, nur viel.
An der Uni wird sehr viel Lernstoff vermittelt. Durch viele Lernmethoden und die dazu zur Verfügung gestellten Hilfsmittel, ist das Studium gut zu verstehen und machbar. Trotzdem muss man natürlich sehr viel lernen. Aber es ist nicht unfassbar schwer und nicht zu schaffen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und professionell. Zudem ist der gesamte Umgang an der Uni sehr familiär und man fühlt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 611 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023