Corona, Study-Life und die MSB

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt noch nicht viel. Ich war erst zwei mal in der Uni. Leider war bis jetzt alles online. Die Klausuren werden es trotz steigenden Coronafällen nicht sein. Ich persönlich freue mich auf die Uni und die Klausuren dort. Weiter hoffe ich, dass bald auch ein Ball oder Ähnliches stattfinden kann. Es gab ein Treffen, bei dem man Kommilitonen kennen lernen konnte. Da war ich und es hat viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern, vielseitig und gut organisiert

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig, informativ und entwickelt sich stetig weiter. Die Umstellung zu dem neuen curriculum wurde sehr schnell gemeistert und mit nur wenigen kleinen Schwierigkeiten umgesetzt. Wenn Probleme auftreten kann man diese direkt gut kommunizieren und es wird darauf reagiert. Wann wird ernst genommen und die eigene Meinung als studierender oder studierende zählt.

Genau das richtige für mich

Psychologie (B.Sc.)

Super interessanten, besser als ich es mir vorgestellt hatte. Dozenten sind echt gut, sympathisch und offen für Feedback, online Lehre sehr gut organisiert und problemlos gelaufen, Uni trotz Covid geöffnet damit man vor Ort lernen kann, im Garten wenn man will:)

Viel bessere Qualität als öffentlich!

Psychologie (B.Sc.)

Im Vergleich zu staatlichen Unis wie HU und FU gibt es an der MSB wesentlich bessere Module. Die Module sind viel mehr auf die klinische Psychologie bezogen und deutlich umfangreicher als an staatlichen Unis. Dafür hat man aber mehr Aufwand, weniger Ferien und verhältnismäßig viel zu tun. Besonders wenn man bedenkt dass der Bachelor genau gleich gewertet wird wie der von staatlichen Unis. Die MSB hat auch super Fortbildungsangebote zB...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023